Vor 9 Monaten anzeige erstattet aber noch keine antwort von der Polizei/Staatsanwaltschaft?
Von mir wurde vor 9 Monaten ein Fake Account auf instagram erstellt und damit wurden mehrere Leute die ich kenne viel Beleidigt und mit Mord bedroht, und ich war dann bei der Polizei und habe dann eine Anzeige erstattet und dazu hatte ich auch schon die IP Adresse des Fake Accounts mit abgegeben dadurch das ich sie rausgefunden habe, und die Polizei meinte dann das ich benachrichtigt werde wenn sich was ergeben sollte was den täter betrifft. Nur liegt das ganze jetzt schon 9 Monate zurück. Wie lange kann sowas im Normalfall dauern? Oder wird da jetzt wahrscheinlich nichts mehr passieren? Kennt sich da jemand aus? Danke schonmal im Voraus! (Info: Wohne in Kaiserslautern)
2 Antworten
Soweit ich weiß, könnte mich auch irren, bekommt du nur bescheid wenn es eine Gerichtsverhandlung gibt oder wenn der Prozess eingestellt wird. Und eine IP-Adresse muss auch nicht immer zu einem Ort oder Täter zu ortbar sein.
Aber an sich nimmt die Polizei Morddrohungen schon ernst. Dh. wenn es an die richtigen Abteilungen weitergeleitet wird, dann kann es sein das sie den Täter schnappen.
Postet die Person den immer noch mit dem Account oder war das nur kurzzeitig ein Problem? Wenn es nur kurz zeitig war, kann es sein, dass wenn der Täter schlau vorgegangen ist, er leider nicht gepackt wird. Weil es zu wenig Möglichkeiten gibt ihn zu verfolgen.
Guck mal hier: https://www.gutefrage.net/frage/straftat-begangen-aber-seit-7-monaten-nichts-bekommen-von-der-polizeistaatsanwaltschaft
Kann es sein, dass es zufällig diese Person war? Von der Dauer her passt es ziemlich genau.
Kommst du aus der Gegend her von dem anderen Beitrag? Wird dir zwar nicht viel weiterhelfen, aber dennoch..
Ja genau, aus dieser Gegend komm ich.
Dann ist es ja schon bestätigt würde ich sagen. Existiert denn der FakeAccount noch? Vielleicht kannst du das mit ihm das Problem hier klären.
Wird wahrscheinlich eingestellt weil „kein Täter ermittelt werden konnte“.
also soweit ich weiß wurde der account ein halbes jahrelang benutzt aber als ich davon erfahren habe und die anzeige gemacht war der account im Nachhinein nicht mehr aktiv