Vor- und Nachteile eines Regensensors?

4 Antworten

Der einzige Vorteil eines Regensensors im Auto ist, dass die Leute, wenn es anfängt zu regnen, ihr Handy nicht aus der Hand legen müssen.

Vorteil: Ein Regensensor erspart den Blick aus dem Fenster.

Nachteil: Ein defekter Regensensor liefert unbemerkt falsche Ergebnisse, ein defektes Fenster nicht.

Nachteil: Wenn der Sensor auf der Autobahn defekt oder schlecht konstruiert ist, laufen die Scheibenwischer ständig. Sieht komisch aus, wenn es nicht regnet.

Woher ich das weiß:Recherche

Vorteil: Man muss den Scheibenwischer nicht manuell anschalten.

Nachteil: Der reagiert unter Umständen zu spät und nicht sensibel genug.