Ist es möglich, ein Veluxfenster trotz Regensensors bei Regen per Fernbedienung zu öffnen?

3 Antworten

Die Firma Velux wird Dir bestimmt gerne weiterhelfen.

Sie ist auch im Internet vertreten.

http://www.velux.de/Service/Kontakt/

(Aber eigentlich hast Du ja für den Service, dass es nicht reinregnet, bezahlt... nurMalSoAnmerk )

Voxxx
Beitragsersteller

Danke für die Antwort und den Link. - Dort werde ich die Frage bei den Veluxfachleuten eingeben und falls ich eine Antwort bekomme hier hinzufügen. Jetzt ist aber erst einmal Wochenende. Vielleicht interessiert die Antwort ja auch auch andere Leser.

sender  22.11.2008, 17:31
@Voxxx

Bitte. Gerne.

Aus technischer Sicht ist es sicherlich möglich, den Sensor zu überbrücken. Aber das war ja ursprünglich wohl kaum im Sinne des Erfinders?

Man kann den Sensor ausschalten. Nach der Meldung, das der Sensor aktiv ist, wird man gefragt, ob man den Sensor aus schalten möchte, und das bestätigt man dann mit ja. Nach einer Stunde aktiviert sich der Sensor von selbst, und das Fenster schließt sich wieder.

Heute am Montag hat der Velux-Kundendienst prompt geantortet. Auszug der Mail:

"Die neue KLR 100 Fernbedienung ( ab 10.2008 ) kann über das Menü den Regensensor deaktivieren. Die KLR 100 kann über den Fachhandel nachbestellt werden."

Das nenne ich Service! - Offensichtlich hatten auch noch andere Nutzer diesen Wunsch.

Schöne Grüße