Vor- und Nachteile eines Glaswaschbeckens?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Vorteil kann man meiner Meinung nach, definitiv das gute Aussehen dieser Waschbecken nennen, da ich persönlich diese Waschbecken sehr schön finde.

Allerdings sieht man Flecken in diese Waschbecken auch sehr schnell und Du würdest Sie wahrscheinlich ein wenig häufiger putzen müssen, als ein "normales" Waschbecken.

Ein transparentes oder durchscheinendes Glaswaschbecken muss immer sauberst gereinigt sein, damit es gut aussieht - sonst wirkt es gleich hoffnungslos verdreckt und unappetitlich. Da genügen schon ein paar Wasserspritzer oder gar Zahnpastareste nach der Morgentoilette.

Sollte Dir ein gläserner Waschschüsselaufsatz auf einer Konsole vorschweben: bei diesen Dingern kannst Du Kopfwäsche im Waschbecken vergessen. Das ist einfach nicht machbar, weil sie zu hoch sind und der Wasserhahn im Wege ist. Ich ärgere mich jedesmal, wenn ich im Hotelzimmer sowas vorfinde - leider sind die Dinger in den letzten Jahren modern geworden.

Sowas mag in Bäderausstellungen wunderschön aussehen, aber wer das putzen muss, schlägt es wohl spätestens nach einem Jahr kurz und klein aus Wut und Verzweiflung.

Ich finde, ein Badezimmermöbel sollte zweckentsprechend und pflegeleicht sein. Man müsste einmal die Designer, die sich diese Dinger einfallen lassen, dazu vergattern, ein Jahr lang täglich ihre Objekte blitzsauber zu putzen.

Bei kalkhaltigem Wasser bist du nur noch am Putzen!! Außerdem sieht man bei Glas JEDEN Kratzer/Fahrer/Sprung.