Was sind die Vor- und Nachteile beim Rasieren im Intimbereich?

10 Antworten

Gibt eigentlich keine. Das ganze ist eine optische, bzw. persönliche Vorliebe. Die einen mögen es so, die anderen so.

Hallo Alexandrov1999,

Vor- und Nachteile sind bei der Intimenthaarung  schwer zu erkennen, da manche Aspekte von unterschiedlichen Seiten aus zu betrachten sind!

Der Punkt Hygiene ist so eine Sache, da es nicht  nur vorteilhaft ist, sich die Schamhaare zu entfernen! Schamhaare schützen zum Teil vor Krankheitserregern, andere Krankheiten wiederum, werden durch die Entfernung der Schamhaare vermieden.

Auch die  Art, die zur Enthaarung gewählt wird, kann eine Rolle spielen. Rasieren führt, vorallem am Anfang, zu Hautirretationen. Bei anderen Enthaarungsmethoden (z. B. Waxing) kann dies vermieden werden. Zudem hält rasieren höchstens 24 Stunden und tägliches Rasieren sollte vermieden werden, da dies der Haut schadet.

Ein weiterer Aspekt für die Schamhaarentfernung ist, meiner Meinung nach, dass die Geschlechtsteile größer und prächtiger wirken.

Auch empfinden viele Sex (insbesondere den Oralverkehr) ohne Schambehaarung viel intensiver und angenehmer.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Vorteile:

es wirkt gepflegter, jünger und weicher und " er " wirkt dadurch größer und man hat beim Oralverkehr keine Haare im Mund :-)

Nachteile:

Es kann zu einem Ausschlag kommen, wenn Du es nicht richtig machst und Du eine sehr empfindliche Haut hast, das kann dann natürlich recht unansehnlich wirken und es kann dann auch zu jucken anfangen!

Ich an Deiner Stelle würde einfach beides einmal ausprobieren und Dich dann für die Variante entscheiden, die für Dich am Wohlwollensten ist! :-)

Hey :-)

Also,grundsätzlich musst du die Vor-und Nachteile für Dich selbst bestimmen....Gesundheitlich :  Pro oder Contra sind in seltenen Fällen (denke ich) maßgeblich.Aber es gibt zuweilen auch gesundheitliche Aspekte.

Vorrangig spielen hier wohl esthetische Ansichten eine Rolle.. Die einen geben hygienische Gründe an...andere widerum tun es dem Partner zuliebe (da geh ich nu mal nicht näher drauf ein)

Es gibt aber auch Menschen,die es absolut ablehnen.Kultur,Religion,sexuelle Vorlieben,,,so oder so...Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Nun ist ja nicht ersichtlich,ob Du schon Erfahrung hast,oder nicht.Geht ja auch keinen was an.

Wenn "das erste Mal" bevorsteht,sollte sich jeder nach dem WIE erkundigen,anstatt nach dem OB,WARUM oder GUT oder SCHLECHT...und zwar VORHER...

Die Haut im Intimbereich ist nicht mit der Gesichtshaut zu vergleichen.Sie ist wesentlich empfindlicher ! Das legt sich zwar mit der Zeit,aber ich würde bei Nassrasur auf einen guten Rasierer achten,und Rasiergel verwenden,denn damit erspart man sich unter Umständen schon unangenehme Überraschungen...

Aber bevor ich hier noch nen Ratgeber schreibe,warte ich mal ab,ob Du nur mal andere Meinungen hören willst,oder ob Du evtl Tipps oder Ratschläge suchst...

Bis dahin also...

LG Maggy

Nach dem ersten Mal wird die Stelle rot und juckt leicht. Aber es ist nur ganz leichter Juckreiz und nur kurz. Dann absolut kein Problem mehr.

Aber du wirst nicht drumherumkommen, denn wenn du nicht rasiert bist schreckst du die Mädels übel ab ...

Maggy1308  02.04.2016, 09:18

...."nur kurz..." aber freu dich auf die ersten Stoppeln...davon haste bis zum nächsten Kahlschlag was....oder bis sie ne gewisse länge haben...hihi

Und wie das mädel reagiert,kannste so pauschal auch nicht festlegen...wünschen wir ihm Glück ;-)