Voodoo Religion?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass die Hautfarbe da ein Problem wäre. Nur ist Voodoo keine missionierende Religion wie das Christentum und der Islam. Voodoo-Angehörige bleiben - ähnlich wie die Juden - bei der Ausübung ihrer Religion einfach viel eher unter sich, weswegen eine Konvertierung da äußerst schwierig sein dürfte. Meine Naturglaubensform ist ebenfalls stark vom Voodoo beeinflusst, ohne aber tatsächlich der Religion anzugehören. In Hamburg gibt es zwar eine Voodoo-Gemeinde, zu dieser Kontakt aufzunehmen ist aber nahezu unmöglich.

RomantismeNoir  16.06.2023, 15:52

´Das habe ich leider auch schon herausgefunden...

Das stellt selbstverständlich kein Problem da😂. Voodoo funktioniert aber meistens nur richtig wenn man auch in einer Gemeinschaft lebt in der alle daran glauben