voodoo pupe?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Puppen gibt es durchaus. Sie sind Teil der Religion. Siehe auch hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Voodoo

Strafbar ist das selbstverständlich nicht.

Ja, die gibt es wirklich!

Nein, sie sind nicht strafbar, weil sie nichts bringen. Ansonsten stelle ich mich zur Verfügung. Kannst gerne eine Voodoo Pupe im Namen Pastafarie taufen und verbrennen, veilleicht brauchst du dann nichts mehr von mir lesen.

joerosac  24.10.2022, 14:40

Warte mal! Pastafari73? Gerade eben habe ich mit einer schlimmen Schere in eine Figur gestochen, die ich "Pastafari73" taufte, das hat Dir ganz bestimmt aber sehr wehgetan! Hoffentlich bist Du nicht daran gestorben! Armer Pastafari, wollte ich nicht. 😢 😭

joerosac  24.10.2022, 15:43
@Pastafari73

Also hat das nicht funktioniert? Immer wieder meine Frage: "Was mache ich falsch?" 🥳

Pastafari73  24.10.2022, 16:29
@joerosac

So wie ich gehört habe, müssen beide daran glauben, damit es funktioniert.

Ja die gibts und nein hierzulande ist hexerei nicht strafbar (in manchen Ländern soll sowas tatsächlich verboten sein xD)

Jap, die schwarze Magie Spezialgebiet Voodoo gibt es und Puppen spielen da eine große Rolle.

Strafbar ist das nicht wirklich, da man damit zwar durchaus Schaden anrichten kann, aber das wird wohl kaum einer nachweisen können. Existiert ja offiziell gar nicht.

Gibt aber andere Konsequenzen für den Zauberer...

Pupe? Hupe kenne ich, meinst Du Voodoo-Hupe? https://voca.ro/11p3LIf8qRc4

Puppe? Geht, aber nur wenn man richtig will, strafbar? Nur wenn man richtig will, dann aber ist das sehr wohl strafbar, weil es ja nur dann klappt, wenn man eine strafbare Handlung begeht. Wenn man richtig will, daß etwas zu dem wird, was man so gerne, püppchenmäßig, hätte, dann muss man jemandem etwas Schlimmes zufügen, handgreiflich werden. Ob man das jetzt selbst tut oder einen anderen dafür bezahlt oder bestimmt, wirst Du ertappt, dann aber kann das Püppchenspiel recht teuer werden, sogar im Knast könnte das enden.

Alles nur eine Sache des Glaubens, Religion. 🥵