von zu hause ausziehen mit 17?

4 Antworten

Wenn du geschlagen wirst , kannst du ins Jugendamt gehen

Du bist verpflichtet, Hausarbeiten zu machen, wenn du bei Mama wohnst. Hör auf egoistisch zu sein und helfe auch im Haushalt.

Mit 17 ist es unmöglich auszuziehen, du kannst dich nicht mal finanzieren. Erwarte nicht , dass deine Eltern alles bezahlen. Das ist extrem egoistisch.

Wenn du einen festen Job hast mit gutem Einkommen , kannst du ausziehen

4.000 Euro verdient niemand bei der Ausbildung. Komm zurück in der Realität

Mit freundlichen Grüßen

plsguessit 
Beitragsersteller
 02.10.2024, 13:03

Ich meinte am Ende der Ausbildung

ABCDEFG1989  02.10.2024, 13:31
@plsguessit

Auch danach wären 4000 Euro unwahrscheinlich. Es sei denn ,du wirst Pilot oder Arzt

Eine Möglichkeit ist zum Jugendamt zu gehen. Die können die da raus helfen und dir eine wohnung suchen. Ich habe eine Bekannte die ist auch mit 17 Jahre raus. Und hat eine 1 Zimmer Wohnung bekommen. 1 mal die woche kommt ein Betreuer vorbei der nach ihr dann schaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Krawallbotz  02.10.2024, 10:01

Eine Wohnung vom Jugendamt kostet den Steuerzahler bis zu 7000€ monatlich. Bis das Jugendamt dies anbietet muss vorher noch einiges andere ausprobiert werden wie eine Familienhilfe- und dies nicht nur 1 Woche sondern über Monate.

Die Entnahme aus der Familie ist das letzte Mittel und nicht das erste Mittel.

Wenn du geschlagen wirst wende dich an das Jugendamt.... dann würde die Möglichkeit bestehen das du in einer Jugendwohngruppe unterkommen könntest.

Eine Ausbildung wo du 4000 Euro verdienst gibt es nicht...

Vlt. kann dir dein Vater helfen ein WG-Zimmer zu finden?

da ich auch zuhause alles alleine putzen muss 

Wer macht das denn in deiner eigene Wohnung?

gibt es auch ausbildungen wo man 4000 euro verdient

Nein !

Du scheinst noch ziemlich kindlich zu sein, wenn man deine Frage liest.

Wenn du geschlagen wirst, kannst du dich ans Jugendamt wenden, aber ausziehen kannst du dann noch lange nicht, denn dann kommt erst mal eine Familienhilfe in eure Familie.

Du stellst dir das alles zu einfach vor. Wenn du ausziehen willst, werden deine Eltern das finanzieren müssen...ob die das zahlen können und wollen sei mal dahin gestellt.

plsguessit 
Beitragsersteller
 01.10.2024, 20:17

mein vater würde mir das zahlen und es macht ein unterschied ob ich ein zuhause wo 4 personen wohnen putzen muss oder eine wohnung wo ich alleine wohnen würde putzen müsste es geht mir hierbei aber darum dass ich zuhause nicht in einem sicherem umfeld lebe und einfach nicht weiss wie es weiter gehen soll

Krawallbotz  01.10.2024, 20:21
@plsguessit

Dann müsstest du nur noch einen Vermieter finden, der einen alleinstehenden Minderjährigen in sein Haus lässt. Daran wird es dann scheitern und es geht ja nicht nur um die Miete sondern auch noch die Nebenkosten, Möbel und Gebrauchsgegenstände wie Pfannen, Kessel, Teller, Besteck, Handtücher...... Internet, Lebensmittel, Hygieneartikel, Putzmittel, Versicherungen....

Da kommt sicher gut und gerne 1000€ pro Monat zusammen....ob das dein Vater noch zusätzlich leisten kann, wage ich zu bezweifeln.

Krawallbotz  01.10.2024, 20:25
@plsguessit

Ach übrigens :

Du bist sogar gesetzlich verpflichtet, im Haushalt mitzuhelfen

plsguessit 
Beitragsersteller
 01.10.2024, 20:31
@Krawallbotz

also wirklich ich verstehe nicht wie man so ignorant sein kann und sich nur auf den teil des haushalts fokussieren kann

Krawallbotz  01.10.2024, 20:31
@plsguessit

Zu dem anderen habe ich dir geschrieben, dass du dich ans Jugendamt wenden sollst.