Von wo kommt der Hass gegen Homosexuelle?

9 Antworten

M, 25: Aus ganz unterschiedlichen Richtungen.
Einmal aus einer ähnlichen Ecke wie Rassismus: Ablehnung von allem, was anders ist als man selbst. Oft auch, weil man einfach zu faul ist, sich inhaltlich damit ernsthaft auseinanderzusetzen.
Es kann aber auch aus einem Selbsthass heraus kommen, wenn man diese Gefühle in sich spürt, diese für sich aber nicht akzeptieren kann.
Das ist auch ein Grund dafür, warum junge Schwule so mit ihrer Sexualität hadern, und nicht gleich allen sagen, dass sie auf Männer stehen.

Hass ist wohl der falsche Ausdruck, aber vielen geht es auf den Geist, wenn sie ständig mit diesem LGBTQ Zeug konfrontiert werden...

Kuro48  22.04.2025, 01:20

Dir ist schon klar, das "Hetero Zeug" einen fast den ganzen Tag überall entgegen geklatscht wird ob man das möchte oder nicht?

grndjpaul  22.04.2025, 01:28
@Kuro48

Weil es halt nunmal normal ist ? Homo-Sexualität betrifft eine Minderheit und kann ausgelebt werden, muss aber nicht Kindern aufgedrängt werden, ganz einfach

Kuro48  22.04.2025, 01:31
@grndjpaul

Es ist alles normal, es ist nur nicht die mehrheitliche Norm. Bedeutet aber nicht, das es deswegen unsichtbar werden muss. Blondinen müssen sich ja auch nicht verstecken, nur weil sie nicht die Norm sind.

Was wird denn den Kindern faktisch aufgedrängt und wo konkret findet das statt?

grndjpaul  22.04.2025, 01:34
@Kuro48

Ganz einfach das mit CSD wo gesagt wird man könne auf einmal Furry oder Tenderfluid sein. Nein, Es gibt Mann und Frau ganz einfach

Kuro48  22.04.2025, 01:36
@grndjpaul

Werden die Kinder mit Netzen eingefangen und dort hin geschliffen oder wie drängst du es auf?

Und was haben Fans von anthropomorphen Tieren mit Homosexualität zu tun und wieso redest du jetzt über soziologische Geschlechter oder muss man das einmal so zusammenhanglos rausgebrüllt haben?

grndjpaul  22.04.2025, 01:38
@Kuro48

Die Kinder von vielen Homosexuellen Paaren bspw oder wenn Leute in der Stadt unterwegs sind und CSD stattfindet

grndjpaul  22.04.2025, 01:39
@Kuro48

Das ist nicht zusammenhanglos sondern im Zusammenhang mit CSD

Kuro48  22.04.2025, 01:40
@grndjpaul

Also die Kinder sehen den selben Kram den hetero Eltern ihren Kindern aufzwingen ob die das wollen oder nicht und nun?

CSDs muss man nicht besuchen, dann geht man dran vorbei oder gar nicht erst in die Nähe. Den CSD wirst du nicht erst bemerken wenn du mitten in der Parade drin stehst.

Weil viele sich als Opfer da stellen, ich habe dies oder das nicht bekommen.

Den Job nicht und vieles mehr, warum sollten Homosexuelle bevorzugt werden ?

Mein bester Freund ist auch homosexuell und findet es auch sehr oft grenzwertig, das diese sich gleich schlecht oder anderes behandelt fühlen, obwohl es eine Alltags Situation ist.

Es wird schnell ein Drama draus gemacht, wo gar keins ist

Der Hass gegen Homosexuelle entsteht oft aus Unwissenheit, Angst, religiöser Prägung oder Unsicherheit über die eigene Identität. Viele übernehmen Vorurteile, ohne selbst darüber nachzudenken. Dabei tun Homosexuelle niemandem etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schwul - und das ist auch gut so!

Ich habe kein Hass.

Ist bei den religiösen Ländern meistens so.. da es dort verboten ist.

Wahrscheinlich daher der Hass