Hallo,
ich war vorhin das erste Mal an einem Tankautomat tanken. Hab also meine EC-Karte reingesteckt und meinen PIN eingegeben. Karte kam wieder raus und dann fing eine Musik an zu spielen und ich hätte theoretisch tanken können. Hab leider erst jetzt festgestellt, dass ich an der falschen Säule stand und es meinen benötigten Tankstoff an einer anderen Säule gab. Ich stand dann also 2/3 Minuten fraglos da, bis die Musik wieder aufgehört hat. Hab dann umgeparkt und an der anderen Säule getankt.
Jetzt mach ich mir allerdings Sorgen, dass jemand anderes nach mir einfach mit meiner Karte hätte tanken können. Ich war leider so unter Stress, dass ich nicht mehr richtig nachgeschaut habe...Stimmt es, dass nach einer Weile die Tanksäule, wenn nicht getankt wird, abgestellt/gesperrt wird und man es wieder neu bestätigen muss? Ich stand nämlich schon so locker 6/7 Minuten an der Tanke und es hatte sich an die Säule keiner mehr gestellt. Zudem hörte ja auch die Musik wieder auf, die eigentlich den Tankvorgang bzw. das Rausnehmen der Zapfpistole kennzeichnet.
Der maximale Tankbetrag liegt bei 80 Euro.