Von wie viel Weißwein werde ich benommen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Benommenheit geht schon Richtung Endstadium. Kein erstrebenswertes Ziel. Kann mich nicht erinnern, jemals benommen gewesen zu sein. Tippe mal auf 10 Liter Bier oder einen halben Liter Branntwein. Ups, Wein! Zwei Flaschen vielleicht.

ImKostuem
Beitragsersteller

Da Weißwein doppelt so viel Alkohol hat wie Bier, müsste ich also 5 Liter Weißwein trinken?!

LeckermaulVK  14.02.2024, 01:24
@ImKostuem

Zu so etwas würde ich dir niemals raten. Fünf Liter sind viel zu viel!

ImKostuem
Beitragsersteller
@mxxnlxght

Wie viel Wasser muss ich denn dazu mischen?

Das kann man nicht verallgemeinern, da nicht jeder Mensch gleichviel verträgt. Das ist von unterschiedlichsten Faktoren abhängig. Du wirst es wohl einfach ausprobieren müssen.

ImKostuem
Beitragsersteller

Ich möchte das Gefühl benommen zu sein mal erleben. Wann kann man das am besten ausprobieren?