von wem wurde voldemorts elterrn getötet?

6 Antworten

Liebe/r SiriusBlack1!

  1. Voldemorts Mutter war krank und wollte sich nicht gesund zaubern.Sie starb im Waisenhaus, kurz nach Tom Riddles Geburt am 31.12.1926
  2. Tom Riddle Sr. wurde von Tom Riddle Jr. ermordet, da Tom herausfand, dass sein Vater ihn und seine Mutter im stich gelassen hatte
  3. Er tötete außerdem seine Großeltern mit, für die 3 Morde wurde der Gärtner Frank Bryce beschuldigt.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen:)

LG GreatGatsby919

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon sehr lange großer Potterhead😉⚡

GreatGatsby919  19.04.2020, 15:58

Das mit Frank Bryce wurde nur von den Muggeln gedacht, es konnte ihm nicht nachgewiesen werden, die Zauberer dachten, dass es sein Onkel war.

Das hatte Tom mit seinem begabten Händchen mit den Todesfluch mal wieder gut geplant.

Tom Riddle Jr. ermordete im Sommer 1944 seinen Vater Tom Riddle Sr. da dieser Tom und seine Mutter im Stich gelassen hatte. Da seine Mutter wenige Minuten nach Tom Riddle's Geburt starb war sein Hass gegen seinen Vater noch stärker. Durch den Mord an seinen Vater vewandelte er den Goldring der Familie seines Vaters in einen Horkrux. Da an jenem Tag der Ermordung seine Großeltern mit dabei waren, war Tom Riddle gewissermaßen dazu gezwungen sie auch umzubringen damit sie ihn nicht verraten konnten. Ich glaube das ihn dies jedoch nich weiter störte.

Voldermorts Mutter ist nach seiner Geburt gestorben.

Als Voldemort sechzehn war, hat er seinen Vater Tom Riddle und dessen Eltern mit dem Avada Kedavra umgebracht.

Ausserdem hat er dafür gesorgt, dass sein Onkel Morphin fälschlicherweise für den Mord an den Riddles angeklagt und nach Askaban gebracht wurde. Dieser starb dort.

Woher ich das weiß:Hobby – Nenne mir einen Satz aus Harry Potter, ich sage wo er steht!

Tom Riddle sen. wurde von seinem Sohn ermordet, die Mutter starb 5 Minuten nach seiner Geburt

Er hat seinen Vater, den Muggle Tom Riddle, selbst getötet, seine Mutter starb bei seiner Geburt (oder kurz danach)