Von wem ist dieses Gemälde?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Motiv von Bob Ross.

Von Bob Ross selbst sind keine Gemälde auf dem Markt, obwohl er ca 20.000 Bilder gemalt hat.

Nachtrag, hier ist das Original von Bob Ross, Serie 9, Bild 12, Titel "Mountain by the Sea"

Bild zum Beitrag

Die Signatur findet man unten links.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler
 - (Kunst, Gemälde)

ScoobyDoobyeDoo
Beitragsersteller

sie hat mich abgezogen, "original bob ross" ausserdem warum gibt es keine auf dem markt trotz so vieler exemplare

ScoobyDoobyeDoo
Beitragsersteller
@SturerEsel

das war ja touristische stadt sie dachte warscheinlich ich komme nie wieder ich fahre jedoch heute nochmal hin und lasse mir das geld zurückgeben und lasse sie das schild entfernen

SturerEsel  14.05.2023, 20:20
@SlightlyAnnoyed

Das würde mich auch interessieren. Sie darf gern sagen, "nach einem Bob Ross Motiv", aber nicht "Bob Ross Gemälde".

BTW, ich bin CRI.

ScoobyDoobyeDoo
Beitragsersteller
@SturerEsel

sie hatte gestern zu, aber da uns diese stadt gefällt kommen wir demnächst nochmal und statten ihr einen besuch ab

ScoobyDoobyeDoo
Beitragsersteller
@SturerEsel

ich bin 14 und habe versucht preis zu verhandeln, sie blieb bei ihrem preis und zieht mich auch noch ab, das geht gar nicht.Nicht das ich ein grosser kunstsammler sei aber ich hasse lügen und was ich mindestens will ist ein 2 Gemälde und evtl. das Geld für den Transport sowie das entfernen des Schildes

Es erinnert stark an Bob Ross, den TV-Maler.

Aber echt ist es wohl nicht, da es ja kaum Bilder von ihm zu kaufen gibt, und dann fuer 20.- EUR sicherlich nicht.

Ausserdem ist der Vordergrund im Strandbereich doch auffallend banal gehalten. Das haette Bob Ross so nicht gemacht. es ist wohl ein Bild nach Bob-Ross-Methode.

ScoobyDoobyeDoo
Beitragsersteller

sie hat mich abgezogen, "original bob ross"

Ich denke, da hast du was falsch verstanden. Bob Ross hatte jahrelang eine Fernsehsendung, in der er erklärt hat, wie man mit Acrylfarbe malt und hat in jeder Folge ein Motiv vorgestellt, dass man dann mitmalen konnte (heute würde man sowas Youtube Tutorial nennen). Hier hat ein Hobbykünstler (mit den Initialen L.W.) ein Motiv von Bob Ross nachgemalt.

SturerEsel  14.05.2023, 09:04

Mit Ölfarben übrigens.

Cornsnake94  20.05.2023, 16:37
@SturerEsel

Jup genau, Bob Ross hat mit Ölfarben gemalt und seine Methoden waren auf diese abgestimmt

ScoobyDoobyeDoo
Beitragsersteller

sie hat mich abgezogen, "original bob ross"

Nikkom  14.05.2023, 16:37
@ScoobyDoobyeDoo

Oder sie war sich sicher, dass das Bild ein Original ist. Das ist häufig der Fall.