Von welcher deutschen Porzellan-Manufaktur kommt dieses Geschirr?

Wer hat das Kaffee-Service hergestellt? - (Porzellan, Seltmann Weiden, Mitterteich)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe gerade gesehen, dass es Linder Porzellan ist, Uni Weiß. Siehe Webseite ! http://www.lindnerporzellan.de/shop2.html

solidpartner
Beitragsersteller

Ein ganz herzliches Danke für diese Information, Porzellanart.

Sie haben uns damit sehr geholfen.

Die von Dir angegebenen Firmen machen einen Stempel auf die Unterseite. Dann kann es ein ausländischer Hersteller sein. Kannst Du nicht in dem Landen, wo es gekauft wurde, nachfragen?

solidpartner
Beitragsersteller

Ein ausländischer Hersteller ist es mit GROßER Wahrscheinlichkeit nicht - es wurde vor ca. 30-40 J. in West-Deutschland produziert.

Ich vermute eine Art Sonderverkauf, denn auch die 2.Wahl-Markierung fehlt.

Ich denke, es ist auch von Kaiser, aber Goebel hat wohl Kaiser aufgekauft.

solidpartner
Beitragsersteller

Danke für Ihre Information. Ich habe zwischenzeitlich Goebel angeschrieben, aber bisher leider keine Antwort auf meine Anfrage.

Kennt evtl. jemand die eMail-Adresse direkt von KAISER in Bad Staffelstein und kann sie mir für eine Anfrage zur Verfügung stellen?

In Meisen gibt es einen Porzelan Manufaktur die aber sehr sehr teuer ist aber eine gute Qualität bildet. Die haben auch ein ziemlich umfassendes Sortiment. Ich würde dort mal nachfragen und mich erkundigen.

LG PimalDaumen007 :D

solidpartner
Beitragsersteller

Danke für den Hinweis, aber: Nein, nicht aus Meisen.

Es wurde seinerzeit definitiv in West-Deutschland produziert.

HelmutPloss  04.01.2014, 10:09

Meißner Porzellan hat als Stempel 2 blaue gekreuzte Schwerter und das hier ist bestimmt nicht aus Meißen.

hm sicher das es porzelan ist?

solidpartner
Beitragsersteller

ja, sicher.

Erhalten damals zusammen mit einem Service von Kaiser "Midinette"