Von welchem Künstler ist dieses Bild / Unterschrift?

Bild 2 - (Künstler, Unterschrift)

3 Antworten

Wer die Farbnuancen, die Farbperspektive, die Strukturen von Pflanzen, Felsen, Himmel und Wasserspiegelungen so malen kann, ist ein geschulter, professioneller Maler.

Bis in die 1970er Jahre waren solche Landschafts-Ölbilder weit verbreitet und beliebt. Da sie sich dem Massengeschmack anpassten und kunstgeschichtlich "nicht auf der Höhe der Zeit" waren, werden sie heute als überholt eingestuft und nur mit ca. 200 Euro gehandelt oder bleiben unverkauft. Die Signatur lässt nicht auf einen berühmten Namen schließen - ich spekuliere mal: "Rudolf".

Die Unterschrift kann man so nicht erkennen. Aber ich tippe mal auf einen Hobbyzeichner, denn so außergewöhnlich ist das Bild jetzt nicht. Mein Onkel würde das auch so hinkriegen...

Aber frag doch denjenigen, von dem Du das Bild bekommen hast. Der kann Dir schon Auskunft über den Künstler geben.

Das hochladen des 2. Bildes hat nicht geklappt. Hier der 2 versuch. Den Vorbesitzer kann ich leider nicht mehr fragen....

Bild 1 - (Künstler, Unterschrift)