Von welchem Künstler ist das Bild?

2 Antworten

treppensteiger  03.12.2024, 11:05

sehr ähnlich, aber nicht identisch, der selbe Maler, interessant

Privatperson und viel Liebe, wie im link beschrieben, ist also eher Blödsinn. Eine Art Manufakturarbeit...?

Wie viele solche "identischen" Bilder man wohl malen kann, bis es einem zum Hals raus hängt?

treppensteiger  03.12.2024, 11:09
@treppensteiger

Da das hierzulande aber nicht einträglich genug sein dürfte, v.a. wenn man den Preis sieht, wird das wohl fernöstliche? Massenproduktion sein. Verschiedene Kopierende, und Einer geht am Ende durch, und mal überall das gleiche Signum drauf.

andreasolar  03.12.2024, 12:27
@treppensteiger

Ich habe via Google Lens nach der Signatur gesucht und bin so auf die verlinkte Seite gekommen. So genau habe ich die Rosensträuße nicht verglichen, dass mir ein Unterschied aufgefallen wäre. Trotzdem halte ich das Bild auch für Massenproduktion wie weiland die schwarzhaarigen Damen in weißer, tief ausgeschnittener Bluse und bedaure den/die Maler. (Ich wollte das Bild übrigens nicht mal geschenkt...)

pony  03.12.2024, 13:14
@treppensteiger
Wie viele solche "identischen" Bilder man wohl malen kann, bis es einem zum Hals raus hängt?

das ist eine arbeit wie jede andere. ein guter handwerklicher maler schafft von diesen bildern 2 pro stunde.

Von einem Hobby Künstler. Wert: vielleicht 10 oder 20 €.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zeichnungen und Ölmalerei professionell seit 50 Jahren