Von wann ist diese Schreibmaschine (Privileg 300)?

6 Antworten

Ist das nicht eine Kofferschreibmaschine?

Müsste 1960 er oder 1970 er sein.

shinyuke
Beitragsersteller

Ja es ist eine Kofferschreibmaschine. Kann die doch aus den 60er oder 70er Jahren sein?

Sonnenschein907  11.11.2018, 13:24

Ich denke 80er ist viel zu spät. Vielleicht sogar eher ende 1960er.

shinyuke
Beitragsersteller
@Sonnenschein907

Was lässt denn darauf schließen, dass die Schreibmaschine älter ist, als ich dachte? Woran kann ich das erkennen?

Also die Privileg 3oo hatte sich damals mein Vater 1972 gekauft. (Hab ihn eben angerufen 😉) Er hat damals seine Diplomarbeit auf der 3oo geschrieben 🙂

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

profifrager  29.04.2020, 12:24

Hallo Sonic,

weißt du zufälligerweise auch welches Farbband die Maschine benötigt? Eine 52 mm Rolle vielleicht? Ich habe nämlich eine auf Ebay gekauft und würde gerne bevor sie ankommt schonmal Farbbänder bestellen.

LG Luis

profifrager  29.04.2020, 12:37
@profifrager

Sorry, dass ich nochmal schreibe, aber mir ist da gerade noch was eingefallen. Ist das normal, dass die Schreibmaschine so einen Akzent über dem q und dem ; macht?

Sonic1976  29.04.2020, 14:58
@profifrager

Keine Ahnung 🙂 Ich frag mal wieder meinen Vater, gebe dir heute Abend Bescheid.

Von der Farbe her würde ich ja auf die 70er tippen.