von Verkäuferin zur Bürokauffrau

2 Antworten

Sorry dass ich dass sage aber du hast kaum Chancen. Was hast du gelernt? Der Beruf ist überfüllt es wurden damals so viele ausgebildet dass jede Stelle begehrt ist und da nehmen die Chefs lieber Leute die keine jahrelangen Pausen hatten oder ungelernte Quereinsteiger sind.

Colli22
Beitragsersteller

ich bin gelernte Kauffrau im Einzelhandel.... ja ich weiss das sie lieber gelernte Bürokauffrauen einstellen... aber die Stelle soll schon länger frei sein... darum wollte ich es probieren... mir sagte man ...eingearbeitet musst du überall werden und wenn würde ich auch ein Praktikum oder so machen ...

flower1988  30.09.2014, 21:42

Du kannst es versuchen aber ich würde mir keine Hoffnungen machen.