von Verkäuferin zur Bürokauffrau
hallo ich hab mal schnell eine Frage... ich arbeite seit über 10 Jahren im Einzelhandel und hab 3 kinder ... leider bin ich seit einigen Monaten allein stehend mit mein 3 kleinen. es ist schwierig im Einzelhandel nur Frühschichten zu gehen und meine Mutti kann auch nicht immer aufpassen... hab nun eine anzeige gelesen als Bürokauffrau ... die Arbeitszeiten wären super bin grad dabei eine Bewerbung zuschreiben.. wie könnte ich es am besten kurz erklären wie meine Lage ist das ich zur Bürokauffrau wechseln möchte.. finde nicht die richtigen Worte dafür...
2 Antworten
Hallo Colli22,
der gleiche Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein!
Anregungen findest Du z. B. hier: http://karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/
Sorry dass ich dass sage aber du hast kaum Chancen. Was hast du gelernt? Der Beruf ist überfüllt es wurden damals so viele ausgebildet dass jede Stelle begehrt ist und da nehmen die Chefs lieber Leute die keine jahrelangen Pausen hatten oder ungelernte Quereinsteiger sind.
ich bin gelernte Kauffrau im Einzelhandel.... ja ich weiss das sie lieber gelernte Bürokauffrauen einstellen... aber die Stelle soll schon länger frei sein... darum wollte ich es probieren... mir sagte man ...eingearbeitet musst du überall werden und wenn würde ich auch ein Praktikum oder so machen ...