Von Unbekannt angerufen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder, deine Freunde spielen dir da einen Streich, oder jemand ist über deine Freunde an deine Nummer gekommen und ruft dich jetzt an. Aber 2 Mal ist echt nicht viel, da kann sich auch jemand vertan haben. Ich wurde auch mal eine Zeit lang jeden Tag von Unbekannt angerufen. Allerdings kannst du dein Handy gegen solche Anrufe sperren, das heißt, man kann nur noch anrufen, wenn man seine Nummer nicht unterdrückt. Ich an deiner Stelle würde das für eine Zeit lang machen, wenn es wieder passiert. Auf die Dauer ist es aber nichts, denn dann kann dich auch niemand erreichen, der seine Nummer vielleicht unbewusst unterdrückt hat.

Tipp 1: Geh nicht in die Ferien oder eine ganze nacht weg.Es können ja Einbrecher sein die wissen wollen ob du Zuhause bist.

Tipp 2: Schliesse alle Türen Fenster,und wenn einer mitten in der nacht bei dir Klingelt mach die Tür nicht auf.

Tipp 3: Ändere deine Telefon Nummer,und Informiere die Polizei.

Jetzt müsstest du ziemlich sicher sein,es gibt auch bei verschiedenen Stätten wo man die Polizei beauftragen kann dass sie gucken wer da hinter steckt,oder ob diese Nummer schon ziemlich bekannt in der Szene ist.

EasyStyler  08.09.2012, 22:19

Was geht denn hier ab? Wir reden hier von 2 Anrufen auf dem Handy. Das ist doch vielen schon passiert. Vielleicht hatte gestern einfach eine Freundin langeweile und hat angerufen.

Ich glaub nicht. Wenn du das Problem immer noch hast, dann geh am besten zur Polizei. Die können dir die Nummer anzeigen lassen.

EasyStyler  08.09.2012, 22:16

Ach komm, anrufen ist keine Straftat, die finden deshalb nicht extra die Nummer heraus. Überlegt doch mal, es ist nur 2 Mal passiert. So ziemlich jeder Handybesitzer wurde schonmal von Unbekannt angerufen, ohne dass jemand rangegangen ist.

D0ubtL3ss  08.09.2012, 22:29
@EasyStyler

Nein um Gotteswillen so war das nicht gemeint. Nur wenn das Problem weiter besteht. Ich hatte das selbe Problem, nur was bei mir schon regelrecht Belässtigung. Niemand hat sich gemeldet und hat ca. alle 3 Stunden angerufen.

Hast du den hörer abgenommen? Meine Tante hatte es auch (5 Tage fast immer zur selben Zeit) und dann hat sich herrausgestellt das es ein Call-Center war :D

Polizei anrufen udn fragen ob sie die Nummer orten wollen