Von Toronto nach New York (über Niagara Falls) Mietwagen

4 Antworten

Ich habe vor einigen Jahren einen Mietwagen in Kanada gemietet, mit dem ich dann auch in die USA fahren durfte. Rückgabe war in Kanada.

Ich nehme an, dass es dann auch von USA aus möglich sein sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich habe es auch schon einmal so gemacht: Ein Auto in Toronto gemietet und in Niagara an der grenze abgegeben. Dann zu Fuß rüber in die USA und dort ein neues Auto gemietet und in (meinem Fall in) Boston abgegeben. Das war völlig problemlos. Da wir zu zweit waren, konnte einer direkt an der Grenze beim gepäck bleiben und der andere hat die Autos weggebracht, bzw. geholt. In beiden Grenzorten sind die Mietwagenfirmen zu Fuß in 10-15 Minuten zu erreichen. Schau mal unter http://www.eigenreise.de/auto-mieten-in-portugal Dort findest Du auch sehr güte Angebote für die USA und Kanada!

LG

du kannst von Toronto nach Buffalo(NY) mit dem Bus fahren und von Buffalo nach NY City mit dem Zug (Amtrak). Hab ich auch gemacht nur das ich von Buffalo nach Chicago gefahren bin. Der in Frage kommende Amtrak pendelt zwischen NY City und Chicago. Die Niagarafälle fließen von den USA nach Kanada. Also bietet die kanadische Seite die bessere Aussicht. Ich war auf beiden Seiten und empfehle unbedingt die kanadische!

tiloinho
Beitragsersteller

von Niagara Falls (USA) bis NY würden wir sicher mit dem Auto fahren, weil zu 4.

das wichtigere ist, wie man gut von Toronto zu den Niagara kommt... hast du einen Link zu der Busverbindung oder hat die einen speziellen Namen?

Solche Fragen eignen sich hervorragen für das www.kanada-forum.net

tiloinho
Beitragsersteller

ich will mich für eine einzelne Frage aber ungern jedes mal woanders anmelden ;)