Von therapeut weg laufen?

Ist nicht auf mich bezogen

Natürlich nicht übertrieben sprinten aber halt raus wollen

Sagen wir mal im alter von 16-18

Und andersrum, was ist, wenn man einen termin hat, aber draußen steht und es nicht schafft rein zu gehen und ggf da anruft?

Würde er nicht versuchen die person zu beruhigen?

7 Antworten

Im zweiten Fall würde ich als Therapeut zur Tür gehen und die Person beruhigen und fragen, ob sie reinkommen will. Ich würde aber da draußen kein Gespräch anfangen und auch nicht 50min lang versuchen, sie zum reinkommen zu bewegen.

Solange der Therapeut nicht von einer Selbst - oder Fremdgefährdung ausgeht, kannst du natürlich die "Beine in die Hand" nehmen und rausrennen. Es ist natürlich nicht üblich und der Therapeut würde sich schon Gedanken machen, aber grundsätzlich darf man das machen.

Sollte jedoch eine Gefährdung vorliegen, muss er/sie natürlich die Polizei informieren und weitere Schritte werden dadurch eingeleitet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Da würde nichts passieren, außer du kündigst vorab an, Menschen töten zu wollen und rennst dann raus 😅😂

Dann rennt man raus. Therapeuten sind ja keine Sprinter oder Athleten in den meisten Fällen. Du kommst schon wieder und wenn nicht: Warten 1000 Andere auf einen Termin.

liquorcabinet  07.02.2022, 19:26

😂😂😂 ich kann nicht mehr

Libi2021  07.02.2022, 19:27
@liquorcabinet

Den Therapeuten will ich sehen, wenn ich loshirsche....er rennt an mir vorbei: Ätsch bin schneller 😂😛🤘...dann wäre das Eis zumindest gebrochen

liquorcabinet  07.02.2022, 19:31
@Libi2021

😂😂😂😂😂😂 für genau solche Fragen liebe ich diese Plattform. Wie kommt man auf so ein Szenario 😂

Libi2021  07.02.2022, 19:35
@liquorcabinet

...Lieber ein Szenario...als die Fragen ala....uhhh ich habe Geschlechtsmerkmale an mir entdeckt und noch nicht vermessen.

Naja, solang die krankenkasse die Stunde zahlt kann man sich dann ja n käffchen gönnen ^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master ; PIA