Von S-Bahn Stuttgart-Mitte hoch?

1 Antwort

Hallo Diana!

es gibt in Stuttgart keinen S- oder U-Bahnhof Sophienstraße. Vermutlich meinst du den U-Bahnhof Rotebühlplatz (Stadtmitte), der befindet sich nämlich direkt neben dem S-Bahnhof Stuttgart Stadtmitte.

Wenn du mit der S-Bahn im Bahnhof Stuttgart Stadtmitte ankommst, sind beide Ausgänge beschildert. Du wählst den Ausgang, der mit Rotebühlstraße, Calwer Straße, Fritz-Elsas-Straße, blauem U-Bahn-Symbol und rotem Bus-Symbol beschriftet ist, verlässt den S-Bahnsteig also in südliche Richtung. Dafür musst du mit der Rolltreppe aufwärts fahren.

Bist du in der Verteilerebene angekommen, einfach links halten – dann steuerst du direkt auf den U-Bahnhof Rotebühlplatz zu.

Hier kannst du dir auch auf einem Lageplan die Stationen Stadtmitte und Rotebühlplatz anschauen. Du siehst, sie liegen wirklich direkt nebeneinander.

Ich hoffe, das nächste mal klappt der Umstieg besser. Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung