Von Rettungswagen eingeparkt gewesen und Therapie verpasst, muss ich zahlen?

9 Antworten

Ich hab damals einfach mich an die Leitstelle gewendet und die haben mir n entsprechendes Formular gesendet. Dann musste ich nix zahlen.

 nur konnte ich hier doch wirklich nichts für.

Hm ja....der Psychologe aber auch nicht. Ist für beide Seiten blöd.

Wenn du es nicht erstattet bekommst oder einen Beleg von der Leitstelle (wie die anderen vorgeschlagen haben)....kannst du ihn bitten, die 90 € in Raten zahlen zu dürfen. Und wenn es 9 x 10 € sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Wende dich an die zuständige Rettungsorganisation. Diese kann eine entsprechende Bestätigung ausstellen, damit man das mit der Krankenkasse/Versicherung klären kann. Dann bleibst weder du noch der Therapeut auf den Kosten sitzen.

Da du es mit deiner Unterschrift rechtswirksam akzeptiert hast kannst du jetzt nichts mehr dagegen machen. Hättest nicht unterschreiben dürfen und am besten ein Foto von der Situation vorlegen müssen.

Dein Problem. Denn der medizinische Notfall hat Priorität. Du hättest ein Taxi nehmen können.

Indirekte Schäden sind immer dein Ding. Was meinst du wie oft ich im Luftverkehr hörem dass man uns verklagen will, weil man nicht rechtzeitig zum Geschäftstermin kommt und dann klappt der Milliardendeal nicht... und dann? Soll die Airline also zahlen, weil dem einen sein Deal entging, der nächste verpasste die Hochzeit der Tochter, einem anderen fuhr das Kreuzfahrtschiff weg und einer kam nicht mehr pünktlich ins Konzert? Ja und?

Reisen und unterwegs sein bedeutet immer ein Risiko für Verspätung. Damit muss gerechnet werden. Wie oft steckt mein ICE fest? Kann ich die DB verklagen wenn ich in FRA meinen Flieger nicht erwische? Nö.