Von real auf haupt und woeder zurück?

5 Antworten

An deiner Stelle würde ich auf der Hauptschule bleiben, im Abschluss wirst du super noten haben. Danach machst du deinen Realschulabschluss. Das wird dir einfacher fallen, als direkt in die Realschule zu gehen.

Ja, du kannst wieder wechseln. Dir muss dann klar sein, dass du richtig lernen musst und nicht faul sein darfst. Du kannst dann sehr wohl wieder auf die Hauptschule wechseln, sollte aber keine Option mehr für dich sein!

Mach doch einfach deine realschule fertig und anschließend machst du den realschulabschluss! Ich denke das wäre am sinnvollsten...

freaaky5738  26.03.2015, 16:44

Sorry *hauptschulabschluss machen und dann realschule machen!

HoneyCocain  26.03.2015, 16:43

Dein Satz macht sowas von keinen Sinn.

Mit zweien geht das immer. Wenn deine Lehrerin schon sagte das du zur Realschule wechseln kannst dann kannst du es auch. Deine Eltern müssen wie gesagt zum Schulleiter gehen und einen Antrag für die Realschule stellen. Du solltest in Zukunft aber schon drauf achten das du nicht mehr faul in der Schule wirst. LG, Soeber

Du kannst auf jeden Fall den Realschulabschluss machen, wenn du einen Qualifizierten Hauptschulabschluss hast. Viele Schulen bieten dann den Schülern ein 10.Schuljahr an, das man dann mit dem Realschulabschluss beenden kann.

Schau am besten in den Statuten deines Bundeslandes nach, oder frage deine Lehrer.