Von Pankreatin erbrechen?

4 Antworten

Wenn es vom Arzt verordnet wurde, solltest du es einnehmen! Außerdem weißt du gar nicht, ob du erbrechen mußt. Nicht jede Nebenwirkung tritt bei jedem Patienten ein. Außerdem kann jedes Medikament laut Beipackzettel irgendwelche Nebenwirkungen haben. Es ist immer abzuwägen, ob eine Heilung nicht doch wichtiger ist und die Nebenwirkungen für einen gewissen Zeitraum in Kauf genommen werden müssen.

Alternativ kannst du deinen behandelnden Arzt fragen, ob es ein anderes Medikament für dich gibt!

Wenn dein Pankreas zu wenig Enzyme produziert musst du welche zum Essen einnehmen. Ohne ausreichende Enzyme kannst du die Nährstoffe aus der Nahrung nicht verwerten. Du kannst langfristig trotz Essen verhungern.

Wenn das Medikament ärztlich verordnet wurde solltest du es natürlich nehmen. In der ersten Zeit in enger Abstimmung mit dem Arzt. Meist treten Nebenwirkungen in der ersten Zeit der Einnahme auf.

Aber du kannst es natürlich auch lassen, wenn dir die Symptome der Krakheit lieber sind.

Dann kannst es mit vomex nehmen . Ist das verordnet worden?