Zollfrei von Österreich nach Deutschland bestellen?

3 Antworten

Wenn du aus einem EU-Land bestellst, fallen natürlich keine Zollgebühren an... anders als wenn du beispielsweise etwas aus der Schweiz oder China bestellst.

Warenwert unter 20 Euro

Falls du aus einem Nicht-EU-Land bestellst...

Seit 1. Juli 2021 sind alle Importsendungen, auch Kleinsendungen, beim Zoll anzumelden. Bis zu einem Wert von 150 Euro sind sie zollfrei, die frühere Freigrenze von 22 Euro zur Erhebung der Einfuhrumsatzsteuer ist damit entfallen.

https://www.ihk.de/stuttgart/fuer-unternehmen/international/import-export/import/abschaffung-22-euro-schwelle-4782946

Nein, innerhalb der EU gibt es keine Zollgebühren (bis auf wenige Ausnahmen).

Nein da fallen keine Zollgebühren an.