Von New York nach Los Angeles mit dem Auto

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Katja

Es ist sehr gewagt eine Geschichte zu schreiben, über eine Route, die du nicht kennst und bei der man fast schon zwangsläufig auf einer der berühmtesten Autostraßen fahren würde, die es gibt, nämlich der Route66. (Chicago - Santa Monica)

Sprich, viele Leute kennen die Route, auch wenn sie nicht mehr den Stellenwert wie früher hat.

Besonders, wenn du jegliche Recherche vermeidest. Mit einem Routenplaner (www.falk.de) würdest du wissen, dass die Strecke NY - LA knapp 4.500 km lang ist und das ist für 4 Wochen Zeit nicht allzu weit, also gut zu schaffen.

Viel Spaß weiterhin!

katjesr5
Beitragsersteller

Hallo

da es sich dabei nur um eine Fanfiction handelt, wollte ich zwar auch nebenbei noch was recherchieren, aber nicht auf alles genauen Augenschein nehmen. Die Hauptkonzentration liegt halt bei den Personen, der Rest sollte nur nicht zu unrealistisch werden.

peterprunken  26.10.2012, 14:58
@katjesr5

Dann solltest du aber auch eine Route nehmen, die es nicht gibt, oder?

Ja, das ist realistisch, wobei es gar nicht so wichtig ist, denn solche Geschichten werden erfunden kaum gelesen, also wäre es auch egal

katjesr5
Beitragsersteller

Hallo

da es sich um eine Fanfiction Geschichte handelt wird, werden es wirklich nur die Fans dieser Band es lesen, die auf dieser Internetseite wo sie veröffentlicht wird, mitlesen. Aber auch für die sollte es halbwegs realistisch werden

passt schon alles, aber willst du wirklich schreiben " am ersten Tag geschah dies, am zweiten das, am dritten jenes"??

Die Tage sind uinwichtig. "am nächsten Morgen, nach 2Tagen" etc reicht doch völlig aus ;)

katjesr5
Beitragsersteller

Hallo

nein ich möchte es nicht so nach Tagen aufteilen, nur eine grobe Einteilung machen und natürlich am Anfang der Geschichte erwähnen wie lange die Reise wird.

Das hört sich langweilig . ich würde an deiner stelle etwas hinzufügen z.b dass die ein unfall machen damit es interessanter klingt

phil991  25.10.2012, 16:01

das hat sie ja nicht gesagt, dass es nicht rein kommt ;)

katjesr5
Beitragsersteller
@phil991

Hallo

keine Sorge, Abendteuer wird es schon genug geben. Bei der Frage hier gings mir nur darum die Zeit für die Reise nicht zu unrealistisch zu machen