Von New York nach Los Angeles mit dem Auto
Hallo
ich schreibe zur Zeit eine Kurzgeschichte, bei der es um eine Art Roadtrip geht. Und zwar mit dem Wohnmobil von New York nach Los Angeles.
Meint ihr das 4 Wochen dafür realistisch sind? So mit ein paar Tagen Aufenthalt hier und da.
4 Antworten
Hallo Katja
Es ist sehr gewagt eine Geschichte zu schreiben, über eine Route, die du nicht kennst und bei der man fast schon zwangsläufig auf einer der berühmtesten Autostraßen fahren würde, die es gibt, nämlich der Route66. (Chicago - Santa Monica)
Sprich, viele Leute kennen die Route, auch wenn sie nicht mehr den Stellenwert wie früher hat.
Besonders, wenn du jegliche Recherche vermeidest. Mit einem Routenplaner (www.falk.de) würdest du wissen, dass die Strecke NY - LA knapp 4.500 km lang ist und das ist für 4 Wochen Zeit nicht allzu weit, also gut zu schaffen.
Viel Spaß weiterhin!
Dann solltest du aber auch eine Route nehmen, die es nicht gibt, oder?
Ja, das ist realistisch, wobei es gar nicht so wichtig ist, denn solche Geschichten werden erfunden kaum gelesen, also wäre es auch egal
Hallo
da es sich um eine Fanfiction Geschichte handelt wird, werden es wirklich nur die Fans dieser Band es lesen, die auf dieser Internetseite wo sie veröffentlicht wird, mitlesen. Aber auch für die sollte es halbwegs realistisch werden
passt schon alles, aber willst du wirklich schreiben " am ersten Tag geschah dies, am zweiten das, am dritten jenes"??
Die Tage sind uinwichtig. "am nächsten Morgen, nach 2Tagen" etc reicht doch völlig aus ;)
Hallo
nein ich möchte es nicht so nach Tagen aufteilen, nur eine grobe Einteilung machen und natürlich am Anfang der Geschichte erwähnen wie lange die Reise wird.
Das hört sich langweilig . ich würde an deiner stelle etwas hinzufügen z.b dass die ein unfall machen damit es interessanter klingt
Hallo
da es sich dabei nur um eine Fanfiction handelt, wollte ich zwar auch nebenbei noch was recherchieren, aber nicht auf alles genauen Augenschein nehmen. Die Hauptkonzentration liegt halt bei den Personen, der Rest sollte nur nicht zu unrealistisch werden.