Roadtrip New York - Los Angeles
Hallo zusammen,
ich plane für nächstes Jahr im Sommer einen Roadtrip von New York nach Los Angeles, oder auch umgekehrt...
Wir haben noch keine feste Zeit eingeplant, wir haben bis zu 4 Wochen Zeit. Nun meine Fragen:
Hat jemand schon Erfahrung gemacht und hat gute Tipps dazu?
An welchen Städten sollte man unbedingt Halt machen? (wir wollen/müssen Stopps machen und in ein paar Städten ca. 1-2 Tage bleiben)
Wie viel wird es uns kosten? Unterkunft, Verpflegung, Mietwagen, usw. soll günstig wie möglich sein. (Mir ist klar, dass ihr diese Frage nicht GENAU beantworten könnt - nur eine Schätzung pro Tag oder auch bezogen auf Frage 4)?
Wie viel Zeit sollten wir einplanen?
Vielen Dank für eure Tipps und Hilfe! (:
2 Antworten
Ich würde mich auf eine Seite beschränken , entweder den Osten oder den Westen ! Denn selbst 4 Wochen sind für den Westen noch ziemlich kurz wenn man ne grosse Runde fährt...
Im Westen wären die wichtigsten Städte San Francisco , San Diego , Sacramento , Seattle , Vegas und natürlich Nationalparks wie der Grand Canyon , Death Valley , Yosemite etc . Im Osten gäbe es Sachen wie die Niagara Fälle , NYC , Boston , Philladelphia , Washington oder Chicago. Falls Los Angeles mal wieder das Top Thema sein sollte , erwartet nicht zuviel ist eine dreckige , kriminelle Stadt...
Meine letzte Reise für 3 Wochen durch den Westen hat mich 3800€ pro Person gekostet. Geht natürlich auch günstiger ! Wenn z.B. nur Leute über 25 mit dem Auto fahren ist die Miete billiger. Generell plane ich 100$ pro Tag an Taschengeld ein. Und Flug hängt halt ab ob Ost oder West. Da kannste so 500-900€ einplanen...
Unter 2 Wochen würd ich garnicht fliegen oder aber nur in 1-2 Städten bleiben. Aber wie gesagt ich würd mich auf einen Teil konzentrieren ansonsten habt ihr mehr Stress als alles andere...
4. Mit 4 Wochen Zeit ist ein Roadtrip von New York City easy möglich, auch mit mehrtägigen Stopps in verschiedenen Städten. Länger als 2-3 Tage in einer Stadt zu bleiben könnte dann wahrscheinlich eher umaufregend werden.
Aber Gegenfrage: Wir planen ca. das gleiche aber hängen noch an dem Thema Autobeschaffung. Kauft ihr ein Auto oder habt ihr von eins zu mieten?