Von Mutter rausgeworfen , was nun?

10 Antworten

grundsätzlich dürfen unter 18-jährige nicht auf die strasse gesetzt werden, es sei denn es liegen schwerwiegende gründe vor wie z. b. wenn ein jugendlicher gewalttätig ist oder die familie gefährden könnte. suche doch nochmals das gespräch mit deiner mutter. du hast hier nicht geschrieben was du getan hast, aber vielleicht war das bei deiner mutter eine kurzschlussreaktion und sieht in einem gespräch hinterher wieder anders aus.

ich weiss gar nicht warum hier alle sofort jugendamt schreien.

eine 14 jährige pubertierende göre könnte man jederzeit vor die tür setzen. ich habe eine 15 jährige zu hause, zum glück haben wir die megaphase schon hinter uns. ich habe sie zwar nie vor die tür gesetzt, aber es hat auch mal so gekracht das sie einige tage bei einer freundin geschlafen hat. danach haben wir uns zusammen gesetzt und alles mal besprochen. heute ist sie viel ruhiger und überlegt was sie sagt, ich gehe nicht mehr gleich hoch wenn mich was aufregt, und wir unternehmen viel mehr zusammen, und sei es nur mal einen kuchen backen am sonntag. und in 2-3 jahren gehts wieder los da meine mittlere 10 ist......;-))

du solltest erstmal 1-2 tage bei freunden unterkommen, dann mal zu hause anrufen ob ihr mal reden könnt. erst wenn es gar nicht geht, deine mutter nicht mit sich reden lässt, dann kannst du dir professionelle hilfe holen. sei es durch einen lehrer, verwandte oder das jugendamt.

Die kann idch doch nicht mit 14 einfach rauswerfen!! Komm erstmal bei Freunden unter und versuche mit deiner Mutter zu reden, und dann geh zum Jugendamt. Und ja wg geht sogar aber nur wenn das eine Maßnahme vom Jugendamt ist

Wie ist es denn überhaupt dazu gekommen? Auf alle Fälle solltest du zum Jugendamt gehen, die werden dann versuchen eine Pflegefamilie zu finden, wenn sie keine finden (kommt selten vor), würdest du in ein Heim kommen.

Zieh erst mal zu einem deiner Freundin und versuche mit deiner Mutter zu reden. Ansonsten meld dich beim Jugendamt, die werden dich irgendwo unterbringen.