von mama zu papa ziehen?
hey,
ich bin in einer schwierigen situation, seit ich klein bin und meine eltern getrennt sind lebe ich bei meiner mutter. ich liebe sie und hab es auch immer gewollt hier zu leben. nun ist mein vater aber nach spanien seit einem jahr ausgewandert. ich möchte eh spanisch lernen, und liebe es neue erfahrungen zu sammeln. mein vater kauft sich jetzt eh ein Haus dort also würde alles passen.ich vermisse mein papa sehr und würde es mir sehr wünschen dort hinzuziehen und meine schule dort zu beenden. ich hab den wunsch bei meiner mutter mal angesprochen, und sie meinte dass sie echt traurig wäre. ich beende nächstes jahr die 10. klasse, mache danach einen 1 monatlichen aufenthalt in den Usa und danach würde ich gerne zu meinem vater ziehen. wie soll ich ihn danach fragen ? wie soll ich meiner mutter das erklären? wen soll ich davon zu erst erzählen?
Liebe Grüße :)
1 Antwort
Du solltest das erstmal natürlich mit Deinem Vater klären. Er muss ja auch wissen ob es überhaupt möglich ist. Ob er genug zeitliche und finanzielle Kapazitäten hat. Wenn er einverstanden ist, dann kannst Du natürlich zu ihm ziehen. Du darfst schließlich selbst bestimmen wo Du lebst. Mit Deiner Mutter gibt es in dem Sinne nichts zu "klären". Natürlich wird sie traurig sein. Aber das darf Dich nicht in Deiner Entscheidung beeinflussen. Da muss sie durch. Irgendwann würdest Du sowieso ausziehen und Du bist ja nicht aus der Welt.
okay dankeschön, werde mit meinem vater reden sobald er wieder hier ist:)