von Mac -> Windows wechseln. Fotos aus "Fotos" exportieren?
Hey :) Ich habe einen Mac und möchte mir jetzt einen Windows PC anschaffen und die Bilder aus "Fotos-Mediathek" auf eine externe Festplatte exportieren. Gibt es eine Möglichkeit, die Bilder in den richtigen Alben zu exportieren? Also nicht unter "Masters" 2015 -> 03 ->09 -> 20150309-135303 etc. Da kann ich das nähmlich nicht auseinader halten.
Bitte keine kommentar wie: Windows ist s**. Bleib beim Mac etc. :)
LG David
2 Antworten
Wenn du in der Albenübersicht (Menü Darstellung -> Alben) mehrere Alben auf einmal anwählst und dann über Ablage -> Exportieren -> Fotos exportieren wählst, bekommst du die Fotos nach Album sortiert in Unterordnern.
Wichtig ist dabei, im Exportdialogfenster ganz unten bei "Format für Unterordner" "Momentname" auszuwählen. Dieser Name ist dann zwar nicht der Name des Albums, aber ohne diese Option landen alle Bilder wild durcheinander im gewählten Zielordner.
du musst eh nur die Sachen rauf auf die Festplatte kopieren und Windows ist besser Apple mag ich nicht ich mag lieber Windows ich habe auch Windows 8 es ist sehr gut besser als apple und es gehen alle spiele
Was macht dieser Text hier? Wodurch belegst Du, dass Windows "besser" ist?
Nur dadurch, dass Du es lieber magst?
Ach ja, Spiele... stimmt, Win8 mit seinen Tiles ist ja so schön bunt...