Von komischem Auto beobachtet?

8 Antworten

Wenn ich jedes Mal wenn Einer bei mir vor der Tür steht, dann herausfindet falsch zu sein und wieder umdreht die Polizei verständigen würde, würde die sich wahrscheinlich nicht mehr um mich kümmern wenn ich sie wirklich mal bräuchte.

Grade wenn Jemand einbrechen will verhält der sich doch möglichst unauffällig, würde eben einfach weiterlaufen wenn da Jemand ist und nicht mit auffälligen Wägen herumfahren.

Natürlich kann es sich immer auch um Kriminelle handeln, aber so lange Nichts passiert ist kann man auch Nichts tun. Ich hab da letztens sogar einen Fall mitbekommen als ein Mitarbeiter einer Baufirma auf einem entlegenen Lagerplatz dieser Baufirma Jemanden gesehen hat der offensichtlich herumgestöbert hat um zu sehen welche Wertgegenstände da sind (auf Anfrage hatte der sich scheinbar verirrt, weiss man nicht genau weil der angeblich kein deutsch konnte). Dies hat der der Polizei gemeldet und als er den beschrieben hat, der sah ebennunmal Südländisch-Arabisch aus, bekam er zu hören dass sein fremdenfeindliches, rassendiskriminierendes und rechtsradikales Gedankengut auf der Polizeiwache nichts verloren hätte. Zwar hat die Baufirma darauf deren teureren Dinge weggesperrt, aber trotzdem fehlt nun so Einiges und wenn man der Aufklärung diesen Diebstahls dienliche Hinweise gibt wird man als Nazi hingestellt, also bleibt es wohl verloren.

Der hat den Schusswinkel und die Entfernung geprüft, damit er sein Zielfernrohr richtig justiert und die richtige Waffe verwendet.

Die Mafiosi machen das immer so. Zum Schießen selbst ziehen sie sich um und fahren mit schwarzen Autos mit getönten Scheiben. Aber von derselben Stelle.

Das kann man verhindern, indem man die Stelle mit einem anderen Auto blockiert. Dann stimmen seine Einstellungen nicht mehr.

Und da Mafiosi ungeduldig und kurzatmig sind - weiß man aus dem Kino und Fernsehen - geben sie auf udn suchen sich jemand anderen.

in so einem fall immer das kennzeichen notieren. wenn dir was nicht geheuer vorkommt einfach der polizei melden, die können nachschauen wem die fahrzeuge gehören

Gemietete Autos / Firmenwagen haben oftmals hamburger oder münchner Kennzeichen.

Vermutlich haben sie sich nur in der adresse geirrt....

Auf jeden Fall solltest du deinen Eltern Bescheid geben!

Und auch deine Nachbarn über diesen Vorfall informieren, damit sie Vorkehrungen treffen können.

Ja das Verhalten dieser unbekannten Leute war sehr merkwürdig.

Aber ich glaube nicht, dass es Verbrecher waren, die machen solche "Besichtigungen" ohne dass es jemand mitbekommt.