Von Köln nach Leverkusen

9 Antworten

Du fährst ab Köln Hbf. entweder mit der S6 oder dem RE1 bzw. RE5 in Richtung Düsseldorf/Essen bis Leverkusen-Opladen.

Andere Alnative ist mit den Zügen des RE7 bis Leverkusen-Mitte fahen.

www.vrs-info.de ist die offizielle Seite des Verkehrsverbunds Rhein-Sieg. Das ist auch direkt eine Auskunft von Tür zu Tür möglich.

www.bahn.de aber mitfahrgelegenheit finde ich besser, ist auch günstiger als die bahn.

In welchen Stadtteil von Leverkusen wollt ihr denn?

Es gibt in Leverkusen nämlich mehrere Bahnhöfe: Im Stadtteil Wiesdorf liegt der Bahnhof Leverkusen Mitte, an dem die Linien RE1, RE5 und S6 halten. Die S6 hält außerdem an den Haltepunkten Bayerwerk, Leverkusen-Küppersteg und Leverkusen-Rheindorf. Der zweite größere Bahnhof liegt in Opladen, hier halten die Linien RE7 und RB48, und schließlich gibt es noch den Bahnhof Leverkusen-Schlebusch (der aber im Stadtteil Manfort liegt), wo ebenfalls die RB48 hält.

es gibt im internet alle fahrverbindungen mit fahrplänen und preisen. schaue mal unter "die Bahn"