Ist Köln eine schöne Stadt zum besuchen?

11 Antworten

Geht so, die Rheinpromenade ist sehr schön, vor allem im Sommer, wenn alles blüht und natürlich der Dom - der ist wirklich überwältigend.

Die Altstadt ist halt ziemlich verwinkelt und eng, und nicht wirklich was Besonderes

Nur am Rhein lang geht noch. Ansonsten langweilig zum ansehen, die Leute sind wesentlich interessanter, nicht wegen der Homo-Szene sondern einfach so. Kauf dir ein Tagesticket der KVB (Straßenbahn fährt teilweise unter der Erde und nennt sich U-Bahn), es werden sehr viele Kontrollen gegen Schwarzfahrer durchgeführt. Es gibt keine Dampferfahrten nach Düsseldorf, aus bekannten Gründen, aber du kommst auf dem Rhein mit dem Dampfer gut nach Süden raus. Bleibst du aber in Köln, findest du in der Altstadt und um den Zülpicher Platz und vielerorts auch noch (!) viele Lokale sicher auch für deinen Geschmack.Berlin ist trotzdem schöner.

Das kommt darauf an, was du genau suchst. Köln hat sicher seine schönen Seiten, berühmte Gebäude wie den Dom, die Altstadt usw.

Schau doch mal im Internet unter Sehenswürdigkeiten in Köln.

Sie hat viel Geschichte zu bieten, wenn du das meinst

Ja ist sie. Bummeln, Party, Dom, Rhein, nette Leute + Offenheit. Ja das passt!