Von ihr kommt nichts zurück

2 Antworten

Du musst sie darauf unbedingt ansprechen. Kommunikation ist eines der wichtigsten Dinge in einer Beziehung.

Ich würde an deiner Stelle mal vorfühlen und sie fragen, ob sie denn glücklich ist oder ob ihr etwas fehlt, möglicherweise hat sie es sich anders vorgestellt. Versucht mehr über euch zu reden.

Danach kannst du auf das Thema eingehen und sie fragen woran es liegt, dass sie nie etwas von sich aus macht. Dafür kann es nämlich viele Gründe geben... manche Frauen mögen es eben, wenn sie nicht die Initiative ergreifen müssen.

Sollte das alles nichts helfen... Melde dich eine Zeit lang nicht bei ihr. Wenn sie dann nicht reagiert, gibt es offensichtlich ein Problem zwischen euch!

Viel Erfolg! LG

maikatze98  20.12.2012, 21:38

DH, ich finde das ist eine super Antwort!

Herbstelfe  20.12.2012, 19:23

ich finde, dass ist ein echt gute Antwort! Ich schließe mich dem an... sprech mit ihr! Viel Erfolg

Du scheinst ja genauso wenig zu sprechen wie deine Freundin.... Daran schon mal gedacht... bei ihr könnte ich mir vorstellen sie traut sich nicht... du sendest unbewusst schlechte Signale bei der Kommunikation.... Denn wenn die Signale von dir aus stimmen würden, so würdest du als erstes den direkten Weg über deine Freundin suchen und nicht hier...

Anscheinend traust du dir genauso wenig zu so wie sie, halt bissl schüchtern... Wenn man sich nur am Wochenende sieht... dann hat man halt nicht so viel Zeit zusammen und somit... kann das dann halt auch wohl so wie bei euch nicht ganz so abgeklärt ablaufen als wie vlt. bei anderen...

Ist man dann noch verliebt, diese Menschen verhalten sich dann eh meist anders sei es in der Kommunikation (das das Sprachzentrum bissl gehemmt ist und hier und da man vlt. nichts falsch machen will.... gilt für beide Seiten... -----> daher stelltest du wohl auch hier zu Erst deine Frage anstatt sie direkt anzusprechen)

So weiter im Text... wenn da sonst nichts von ihr so kommt, das hat überhaupt nichts zu heißen... würde mich auch als Frau bissl zurücknehmen mit der Fragerei...

Denn du schreibst: Du weißt sonst nichts was du in die Unterhaltung mit einfließen lassen könntest... Sie auch nicht daher berichtet sie von sich aus von ihrer Woche, um den anderen dran teilhaben zu lassen... ----> Menschen die schreiben, das sie das eher langweilig zwischen deinen Textzeilen sehen... und sich dann fragen, kann man sich nicht über was anderes unterhalten... ----> naja solche Menschen senden Signale aus sei es im Verbalen sei es Noneverbalen... -----> So Frauen können hier und da solche Reaktionen besonders gut einschätzen wäre dann ja fast wenn sie dich dabei ertappen würde, wie ein Korb...

----> was machen Menschen die so Körbe bekommen die handeln oder ziehen sich zurück... bevor manche Menschen was Falsches einem lieben Menschen gegenüber sagen, diese schweigen... diese analysieren aber vlt. weiter... das und das gefiel nicht... oder die Resonanz oder Feedback war nicht so gut vom Gegenüber... vlt. fragt man sich auch was macht man als nächstes... fragt sich wenn man Gefühl hat das der andere sich langweilen könnte... ob dann so ein nächstes Treffen überhaupt für diesen dann so sinnvoll wäre... Naja... manche halten sich halt zurück... und wollen ja eigentlich nur das der andere sich auch wohlfühlt...

Und wie willst du sie kennenlernen wenn man nur das Wochenende hat... und nur die gemeinsame kurze Zeit... wenn man über sonst nichts anderes reden könnte wäre bissl merkwürdig... das wäre dann ja nur das Gesprächsthema im Hier und Jetzt mit dir denkbar und dann nur zu deiner Person oder zu Themen, die du mit ihr an diesem Tag vlt. erlebt hättest... Oder vlt. die gemeinsame Zeit der Wochenenden von zuvor...

Irgendwie lässt man ja den anderen am Leben teilhaben... möchte das der andere Mensch nicht, da würde ich mich eher fragen, kann dieser überhaupt lieben, wäre dieser jenige überhaupt verliebt, wäre dieser überhaupt zu einer Freundschaft fähig... denn zu Freundschaft gehört auch zuhören, gemeinsame Erlebnisse, getrennte Erlebnisse... Hobbies gemeinsame als auch getrennte Hobbies... den anderen im Alltag eingliedern auch wenn man sich nicht so häufig sieht... irgendwie daran teilhaben lassen auch wenn man getrennt ist...

wie man das halt so mit Freunden auch macht...

Kann der andere das nicht... lässt das durchblicken... durch die Reaktionen... tja... da wäre die eine Seite wohl nach wie vor verliebt... aber hält sich vlt. zurück... denn was könnte der andere von einem wollen, wenn der für all das was Freundschaft, Partnerschaft nicht fähig ist und keine Bereitschaft signalisiert...

Sooo, und da würde ich persönlich auch nicht von Beziehung sprechen das wäre eine Fi+ckbeziehung mit jemanden den man vlt. sehr mag oder sogar verliebt ist... aber wo man überhaupt nicht weiß, was der andere von einem überhaupt möchte... da dieser sich selbst schwammig ausdrückt, schwammig lebt, die Beziehung schwammig im Zaum hält...

Vlt. solltest du dir darüber klare Gedanken erstmal machen, über Freundschaft und Liebe im Allgemeinen ob du jemals eine tatsächliche Freundschaft in deinem Leben unterhalten hast und dann kannst du ja mit ihr mal darüber in Ruhe sprechen... und sie fragen, wie man ihre Signale zu deuten hätte.... Brauchst du aber eigentlich nicht... denn aufgeklärt wurdest du schon allein mit meinem Text... Verhalte dich sicher und bist du überzeugt... dann wird sie auch überzeugt sein... So führt es zu nichts... denn viel darüber reden braucht man nicht ... es geht um Signale senden als auch Verbale und Noneverbale Kommunikation... entweder hast du das drauf oder halt nicht... Sie schwimmt nur auf deiner Welle mit... wechsel den Kurs... dann hast du auch Kurswechsel automatisch von ihrer Seiten aus...

(ich hoffe die Datenbank woanderst steht jetzt mal langsam... sonst schreib ich hier noch mehr)

Presteur
Beitragsersteller

Wir hatten bis jetzt keinen Sex, daher kann es keine "F*ckbeziehung" sein wie du meinst.

sindbadkaroL  21.12.2012, 12:43
@Presteur

Dann hattet ihr bis jetzt keinen Se*x und??? Ändert trotzdem nichts an den anderen Feststellungen... bis jetzt zu diesem Zeitpunkt, wäre da so gar nichts was ihr

"unterhaltet"...

Und Kommunikation ist nicht das beste was es auf der Welt gibt... das reden sich die Menschen immer ein... Kommunikation ist simpel, ist was für Faule... das andere macht Arbeit... und bei allem anderen merkt man es, ob was von Herzen kommt... oder ob es nur Worte wären... Naja... so Worte benutzt ihr ja eh nicht... also brauch man damit auch nicht anfangen... :D und wie gesagt das machen die Faulen Menschlis