Bin 14 und bin in eine 12 jährige verliebt ist das ok?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Österreich wäre es völlig ok,verbreitet akzeptiert und auch rechtlich safe.

In Deutschland ,ist alles was über eine Umarmung in bekleidetem Zustand,und einen mehr flüchtigen Kuß hinaus geht,bereits Sexualität.

Mit 14 ist Dir streng genommen jegliche Sexualität mit Personen unter 14 Jahren verboten.

Leider ist es so,selbst wenn die Initiative von der jüngeren Person ausgeht,dann nicht straffrei.Der Gesetzgeber bestimmt,das diese Personen zustimmungsunfähig sind.

Aber Du musst keine Person wegstoßen ,welche Dich küsst.)

Sicherlich darfst Du in das Mädchen verliebt sein und auch mit Ihr befreundet sein.

ja, das sind nur 2 jahre unterschied, sowas ist ganz normal und absolut nicht schlimm. sag ihr am besten, dass du etwas von ihr willst.

Krawallbotz  01.10.2023, 17:01

Wie gesagt, das ist Österreichisches Gesetz.

Da man bei gf aber von FS aus Deutschland ausgeht (sonst sollten die FS das Land in die Frage schreiben) ist deine Antwort äußerst irreführend, da auch du in deiner Antwort nicht erwähnst, dass es um Österreich geht.

Bitte berücksichtige dies bei solchen Fragen, sonst könnten die FS hier in D. in Teufelsküche kommen.

JustASingle  01.10.2023, 16:43

Vor dem Gesetz ist es durchaus kritisch.

Dibo123y  01.10.2023, 16:43
@JustASingle

Laut Gesetz sind sexuelle Handlungen ohne Geschlechtsverkehr erlaubt, wenn die jüngere Person mindestens 12 Jahre alt und die andere nicht mehr als bis zu 4 Jahre älter ist. Erlaubt sind also sexuelle Handlungen ohne den eigentlichen Geschlechtsverkehr, wie zum Beispiel Zungenküsse, Streicheln oder Petting.

JustASingle  01.10.2023, 16:45
@Dibo123y

Na, da hätte ich gerne einen Paragraphen zu. Kids von 12 Jahren sind oft noch nicht einmal zur sexuellen Selbstbestimmung fähig.

Dibo123y  01.10.2023, 16:46
@JustASingle

den kann ich dir nicht sagen, aber das kam halt bei google raus und wenn man weiter sucht findet man mehr seiten wo ähnliches steht.

Dibo123y  01.10.2023, 16:48
@JustASingle

wie wärs, dass du selber mal danach googelst? das schutzalter ist doch immer noch bis einschließlich 11, es ist auch sinnvoll, dass es so gemacht ist, weil 12 und 14 halt genau wie 13 und 15 nicht weit auseinander sind. bei 20 und 18 oder 18 und 16 sagt ja auch keiner was. genauso wenig bei 14 und 16.

JustASingle  01.10.2023, 16:51
@Dibo123y

Das Schutzalter liegt bei 14 Jahren. Das muss ich nicht googeln, sondern wohl eher Du, wenn Du drei Jahre daneben liegst.

Bruder nein, ist komisch. Später wenn du so 35 bist interessiert das niemanden aber jetzt bist du noch zu alt für sie. Und das mit dem küssen kannst du auch vergessen wenn du dich nicht strafbar machen willst. Überleg dir mal wie du in dem Alter warst und wie sehr du dich verändert hast. Vergiss auch nicht wenn du sie später knallen willst musst du noch mindestens 2 Jahre warten und sie wird dafür

safe nicht bereit sein was heißt so 4 Jahre.

Lolypop2023
Beitragsersteller

Ich will sie nicht küssen sie mich

Du machst Dich mit sämtlichen sexuellen Handlungen strafbar, solange sie nicht mindestens 14 Jahre alt ist. Dazu können auch Küsse gehören.

Lolypop2023
Beitragsersteller

Sie will mich küssen ich sie eigentlich noch nicht dafür sind wir zu kurz zsm

Hej!

Ja, klar. Für Gefühle kann man nichts. Und zwei Jahre Altersunterschied gehen ja noch :)

Sex und sexuelle Handlungen sind aber verboten…

Mvh