Von hellbraun zu einem kühlen Blond in 1 Sitzung?

9 Antworten

Möglich ist es, nur ob es empfehlenswert ist und ein guter, gewissenhafter Friseur das macht steht auf einem anderen Blatt.

Auch ist die Helligkeit des Blondtones von Bedeutung. Aschig kann auch ein dunkelblond sein. Je mehr Farbtöne du runter möchtest, desto strapaziöser ist es für das Haar.

Das wäre meine aktuelle Haarfarbe.

Möchte aber ein kühles Blond erreichen

Bild zum Beitrag

 - (Freundschaft, Haare, Beauty)

Für einen kühlen Farbton musst du nicht unbedingt besonders hell blondieren, sondern es reicht mit einer kühle Farbe gegenzufärben. Dann wird der Farbton richtig kühl.

Aschblond ist aber eh nicht besonders hell. Finde das lohnt sich eigentlich garnicht, sondern finde Hellbraun eh schöner als Aschblond. Wenn du schon ein kühles Blond willst dann lieber ein schönes Eismeerblond bzw. sogar ein leichtes Eismeerblau.

Kommt drauf an was du als eine Sitzung definierst. Innerhalb eines Tages geht es wahrscheinlich schon. Man kann aber auch an einem Tag 2-3 Sitzungen machen.

Es kann sein das 1 Sitzung reicht, es könnte aber auch sein das du 2-3 Sitzungen brauchst.

Die Blondierung nicht zu stark anrühren, dafür aber lange genug einwirken lassen, wäre wichtig.

Du KANNST das durchaus erreichen, solltest du aber nicht. Sofern du nicht vorhast dir in naher zukunft ohnehin die Haare abzuschneiden, würde ich empfehlen sie schonend zu blondieren, statt schnell.