Wie hoch sind die Gebühren, wenn ich von Griechenland nach Deutschland telefoniere?

3 Antworten

Hallo,

die Gesprächsgebühren für Roaming erhältst du im Normalfall ganz genau, sobald du in Griechenland dein Handy wieder einschaltest. Kannst aber auch schon jetzt bei deinem Mobilfunk-Anbieter nachsehen. Skype ginge vielleicht auch!?

Wollt ihr einmal wirklich nur telefonieren, machen wir es immer so, dass wir nur passive (eingehende) Gespräche haben. Das heißt, du rufst deine Freundin von Griechenland an. Sie hebt aber nicht ab, sondern ruft dich auf deinem deutschen Handy sofort zurück. Für sie sind die Gebühren genau so hoch, wie wenn ihr in Deutschland telefonieren würdet. Im Normalfall 0,- und du bezahlst die passiven Gesprächsgebühren im Ausland. Diese sind erheblich günstiger und betragen ca. 25% der Aktivgebühren (abgehenden Anrufe).

Ob sich ein Urlaubsgesprächspaket für euch rechnet, musst du überprüfen und mit den passiven Gesprächsgebühren vergleichen! Weiss leider nicht, bei welchem Anbieter du bist, glaube aber, dass die Gesprächstarife EU-weit geregelt sind:http://www.eu-verbraucher.de/de/verbraucherthemen/reisen-in-der-eu/mit-dem-handy-unterwegs/roaming/

Liebe Grüße Bigmac :)

Wieso telefonierst du nicht übers Internet?

Z.B Whatsapp

Clipdelphin
Beitragsersteller

Bin bei Congstar (D1) :)

Quotenbanane  29.09.2015, 22:55
@Clipdelphin

Laut Netz sind die Tarife 22Cent für getätigte und 5Cent ankommende Anrufe ^-^

Pro Minute versteht sich

Clipdelphin
Beitragsersteller

Das sind alles gute Ideen :-)
Da sie aber kein Skype und zur Zeit auch kein Whatsapp hat, frage ich ja nach der Gebühr per Handy od. Telefon Kontakt mit ihr zu haben!

Quotenbanane  29.09.2015, 22:46
@Clipdelphin

Ok :(

Kommt auf deinen Tarif bzw. Anbieter an. Bei meinem Anbieter sind es rund 22Cent pro Minute

Clipdelphin
Beitragsersteller

Meine Freundin hat leider kein WhatsApp bzw. es funktioniert nicht :-/

Also bei blau gibt es ein EU-Sprachpaket, das du für 7 Tage buchen kannst, hier ist die Liste: http://www.blau.de/cms/blaude/documents/blau_preisliste.pdf?ext=1

Auch andere Mobilfunkanbieter sind innerhalb von Europa sehr günstig geworden. Nur, Europa verlassen darf man da eben nicht, sonst wird's teuer, z.B. sind es bei blau dann 0,99 Euro pro Gesprächsminute. Aber das trifft auf dich ja nicht zu.