Von Google Play heruntergeladene Musik in den richtigen MP3 Player?

1 Antwort

Die in der Play Musik offline verfügbar gemachte Musik wird zwar unverschlüsselt gespeichert, aber in ihrem eigenen Verzeichnis in /data/data.

Aber du kannst deine gekaufte Musik im MP3-Format auf der Play Store Webseite runterladen:

1.Rufe diese Webseite auf:https://play.google.com/music/listen#/now

2.Klicke auf die drei Striche>Meine Musik

3.Je nachdem, ob du ein komplettes Album oder einen Titel runterladen möchtest, gehe auf den entsprechenden Reiter.Gehe mit der Maus über den gewünschten Titel/Album>herunterladen>Direkt herunterladen>Jetzt herunterladen

Ein komplettes Album wird übrigens im Zip-Format zur Verfügung gestellt, welches du noch entpacken musst.Nach dem Download einfach die MP3-Dateien in einen beliebigen Ordner auf dem Handy kopieren.

Diese Vorgehensweise funktioniert pro Titel übrigens 2 Mal, danach immer noch mit dem Programm Music Manager oder der Play Music Chrome Erweiterung.