Von Gedanke zu Gedanke hin- und herspringen normal?

3 Antworten

Für manche von uns ist das ganz normal, die "funktionieren", "ticken" halt so. Ich bin auch so, man kennt mich so und kann damit umgehen. Hast du im Februar Geburtstag?

NextGalaxy
Beitragsersteller

Nein, gebe ungern mein Geburtsdatum hier frei heraus. Was hat mein Geburtsdatum damit zu tun? Vielleicht kann ich es selbst googeln.

Das klingt nicht krank oder bedenklich, sondern lediglich unfokussiert und zerstreut.

Allerdings bin ich kein Neurologe oder Psychologe. Deshalb ist mein grober Eindruck natürlich keine Diagnose. Wenn du eine Krankheit vermutest, gehe zu einem Arzt.

gottesanbeterin  19.10.2023, 19:19

Das ist nicht Zerstreutheit, es ist Vielseitigkeit und Wachheit.

mjutu  20.10.2023, 00:18
@gottesanbeterin

Manche Zuhörer sind überfordert, wenn jemand mitten im Satz das Thema wechselt. Vielseitig kann man auch sein, wenn man ein Thema nach dem anderen bespricht.

Ich habe das auch oft 🤣 erst rede ich zum Beispiel über meine Haustiere und dann kommt oh übrigens heute Abend kommt xyz im Fernsehen 🤷‍♀️ Ich glaube das ist normal