Paket aus Frankreich-Lieferung und Zoll?

3 Antworten

kaufe auch öfters in Frankreich ein. Die Lieferzeiten sind unterschiedlich und können schon 1 Woche dauern. Kommt auf den Inhalt an und wenn Dein Verkäufer klug ist, gibt er nicht unbedingt diesen hohen Betrag an; eigentlich gehört FR zur EU. Meine Pakete wurden jedenfalls noch NIE vom Zoll bearbeitet! Ausgenommen z.B. USA

Mk1235  20.05.2024, 10:34

Kommen die Pakete mit GLS oder mit einem anderen Lieferdienst aus Frankreich?

Margita1881  20.05.2024, 10:51
@Mk1235

Kommt darauf, welchen Paketdienst Dein Verkäufer zur Weiterleitung beauftragt.

Meine Sendungen aus Frankreich wurden immer mit DHL angeliefert.

Innerhalb der EU gibt es keinen Zoll. Vermutlich wird es spätestens am Mi eintreffen.

Tytoon  08.11.2013, 18:04

Deine Antwort ist falsch ,innerhalb der EU gibt es nachwievor Zoll und Beschränkungen für bestimmte Waren ( Alkohol,Tabak,Parfüm etc . ) sowie eine Obergrenze der eingeführten Waren . Am besten die Webseite vom Zoll aufrufen ,dort ist Alles beschrieben

SvenUtimer  08.11.2013, 18:52
@Tytoon

Naja, auch nur dann, wenn angenommen werden kann, dass es um gewerblichen Handel geht und nicht um eine Einfuhr zum Selbstverbrauch. Kann man bei ebay überhaupt Kippen und Alk handeln?

Frankreich = EU

EU = Zollfrei

Das und noch mehr ist der Sinn einer europäischen Union ;-)