Nach der 11. Klasse auf FOS wechseln?

1 Antwort

Nein, das wird nicht möglich sein, da Dir dann das Praktikum der FOS11 fehlt. Du kannst auch nicht in die 2. Klasse einer Höheren Berufsfachschule, da Dir Dir dort der berufliche Fachunterricht fehlt.

Du könntest aber schon in einem Jahr auf dem Gymi die Fachhochschulreife (schulischer Teil) in der Tasche haben. Dann brauchst allerdings dummerweise immer noch ein 12monatiges Praktikum, d.h. eine FOS von vorne dauer genauso lange. LOL!