Von Eltern Geld nehmen (klauen)?

9 Antworten

Kommt ein bisschen darauf an, wofür Dein Vater Dir das Geld gibt. Wenn es für Dich ist, dann kannst Du natürlich einen Teil oder alles behalten. Wenn es für Deiner Mutter ist, dann natürlich nicht.

Londogan
Beitragsersteller

Ein Teil davon gehört auf jeden Fall mir

KaeteK  22.12.2016, 15:04

wie alt bist du denn? Dein Vater soll das mit deiner Mutter klären. Schließlich ist das Geld deines Vaters für den Unterhalt. Such dir einen Job, dann hast du dein Taschengeld.

mein Vater gibt mir regelmäßig Geld

Gibt er es Dir in die Hand, damit Du es ausgeben kannst? Oder gibt er es Dir, damit Du es zu Deiner Mutter bringst und diese darüber entscheiden kann?

Ja es ist schlimm. Denn das klauen (einfach nehmen ohne Absprache) ist ein großer Vertrauensbruch.

Wenn du das Problem hast das sie dir nicht regelmäßig Taschengeld gibt bzw. nicht in der Höhe die vereinbart war, dann sprecht gemeinsam darüber und findet eine Einigung.

Ja ist es und das unterhaltsames ist nicht deins sondern soll deine mutter unterstützen um dir essen zu kaufen, Kleidung zu kaufen die Miete bezahlen etc. etc.

Ich denke, dass du das mal mit deinem Vater absprechen solltest, ob er dir nicht einfach einen Teil des Geldes direkt als Taschengeld geben kann, weil deine Mutter dir das Geld verwehrt.

Einfach nehmen sollte man lassen, um den Hausfrieden vorerst zu wahren.