Von einer unbekannten Person geträumt?

1 Antwort

Ähhh, wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

Andererseits ist es meist normal von gewissen Sachen zu träumen. Träume sind nichts weiter als die Verarbeitung des Gehirns von erlebten Ereignissen in welchen das Unterbewustsein auch viel mitspielt.
Es kann es sein, dass du jemanden gesehn hast (auf Photo, im TV, im Vorbeigehen oÄ) in den letzen Tagen, der/die in deinem Unterbewusstsein gespeichert wurde aus welchen Gründnen auch immer.

Und im Schlaf haben sich deine Gedanken mal "Freien Lauf" gegönnt.
Oder kannst du die Person in deinen Träumen mit einer dir bekannten Person verknüpfen?
Egal in welchem Fall, ein Traum ist und bleibt leider immer nur ein "Hirngespinst" und Wissenschaftlich betrachtet eine Phantasie deines Unterbewustseins.
Mann könnte sagen es ist eine Art ausruf deiner Selbst nach einem Verlangen welches nicht stattfindet, jedoch ist das Schwachsinn in meinen Augen.

Leider sind Träume eben nur eine sehr abstrakte Verabeitung erlebter Momente welche dein Gehirn generiert. Also denkt dir nichts dabei. Wenn es schön war, halt an deinem Traum fest, aber hab immer in Gedanken, dass es nur ein Traum war.