Von einer Marke bezahlt werden wenn man ein werbe tattoo hat?

5 Antworten

Möglich, wenn dass Tattoo auch von Weitem und immer (nie durch Kleidung verdeckt) sichtbar ist.

Vorstellen kann ich mir das allerdings nicht. Es gibt schon ausreichend Sweatshirt's mit Markenzeichen, ohne dass dafür von den Unternehmen für den Nutzer / Verbraucher dafür etwas gezahlt wird.

Wäre aber mal interessant z.B. mit einem Tattoo im Gesicht für Toilettenbürsten oder ..papier, zu werben,. :o)

PoisonousCookie
Beitragsersteller

XD hui na es gibt sicher Leute die sowas tun würden

Beim "Normalbürger" vielleicht eher nicht. Bei Promis ist es schon eher vorstellbar. Diese kriegen ja auch von größeren Konzernen nicht selten Kleidung, Smartphones, Autos oder sonst was gestellt, um dafür zu werben. Klar, wenn der beliebte Teenie-Star Produkt XY hat, dann müssen es die ganzen Kiddies auch haben, also kein so dummer Schachzug von den Konzernen. Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Konzern X den Promi Y fragt, ob dieser sich gerne mal das Firmenlogo an eine sichtbare Stelle tättowieren würde, gegen ein Endgeld. Wenn der Promi das jedoch von sich aus machen möchte, weil er sich sehr mit der Marke verbunden fühlt, dann kann ich mir jedoch vorstellen, dass ein Konzern ein wenig dafür zahlt (ich denke aber nicht so viel, dass es sich aus rein kommerziellen Gründen eher lohnen würde, als die Produkte "normal" zu bewerben)

Für dich als (vermeintlich) NormalbürgerIn ist das eher nicht möglich, zumindest für die großen, bekannten Marken auf diese Weise zu werben. Selbst bei "normaler" Werbung für solche Marken würdest du nur durchschnittlich verdienen, da deine Reichweite nicht so groß ist. Was jedoch eine vielleicht angenehmere Alternative darstellt: Wenn du ein Auto hast, gibt es ein paar Firmen und Konzerne, die dafür zahlen, wenn du Aufkleber von ihren Logos auf dein Auto klebst und damit fährst. Wie viel das ist, weiß ich aber nicht. Jedoch wohl nicht allzu viel und große Konzerne sind das auch nicht, die das anbieten, eher lokale Betriebe.

PoisonousCookie
Beitragsersteller

Puh Danke ür die Antwort. Ich suche momentan verzweifelt nach Methoden an Geld zu kommen. Am liebsten wäre mir was wo von man auch gut leben kann (ich bin 17) eigentlich müsste ich ja eine Ausbildung machen aber mein Psychiater hat mir gesagt dass ich momentan nich arbeitsfähig bin (auf weiteres) aber meine Mutter versteht das nicht und ich will und muss ja auch an Geld kommen nur bin ich viel zu dickköpfig eine dämliche Ausbildung zu machen auf die ich absolut keine Lust habe plus ich will auf kleinsten was mit vielen Menschen zutun haben. Am liebsten würd ich Kram selbst machen und verscherbeln oder von zuhause was arbeiten oder produkttesterin werden... sonstwas aber alles geht erst ab 18, dauert, man bekommt nicht genug Kohle oder man braucht Mathe.

Taschengeist  21.12.2018, 10:21
@PoisonousCookie

Produkttesterin könntest du machen, eine goldene Nase verdienst du aber nicht damit. Ansonsten gibt es Labore, die oft Leute suchen, die ihre neuen Medikamente testen (kein Scherz) und die bezahlen dafür ganz gut. Du müsstest dann aber auch für die Zeit in einer Klinik wohnen und unter Beobachtung bleiben (und zu 99 Prozent auch volljährig sein). Es gibt aber sooo viele Ausbildungen, nicht alle haben etwas mit Mathe oder Menschen zu tun, da findest du garantiert auch etwas für dich ;) wenn du ein Talent hast, bspw gut nähen kannst, könntest du bspw selbst genähte Kleidung über das Web "verscherbeln" oder etwas in der Richtung, wenn das etwas für dich wäre

PoisonousCookie
Beitragsersteller
@Taschengeist

Jaa vor Medizin und Kliniken so wie Krankheiten und Ärzten habe ich ne phobie XD und naja was für Produkte kann man den mit 17 testen für die man dann auch immerhin etwas an gelb bekommt? Ich hab echt keinen Bock mehr mit meiner Mutter zu diskutieren. Ich wohn am Rand einer grossstadt also ca ne Stunde fährt dann bin ich im Zentrum. Hier sind eher Felder und Bauern. Hier ist zwar auch ne kleine Altstadt aber da sind eher private kleine Läden. Die näheste Stadt ist nen kompletter assi Tümpel. Da bin ich bis Sommer auch noch zur Schule gegangen. Ich mache neben bei nen Fernstudium im Comic und Karikaturen zeichnen aber was soll ich damit? Am liebsten würde ich tätowieren aber dazu bin ich zu Talent los plus das ist ja auch wieder keine Ausbildung. Ich will am liebsten was eigenes machen aber um sich was auf zu bauen braucht man ja auch wieder Geld. Dann kommt meine Mutter um die Ecke von wegen ja mach halt irgendwas dann haste ne bessere Chance aber ich kenne mich ich würde 85% der Zeit auf krank machen.

Taschengeist  21.12.2018, 10:45
@PoisonousCookie

Dann lass das mit den Medikamenten xD kann dich verstehen, würde das auch nie machen, kenne aber Leute, die sich so in den Semesterferien was verdient haben... Du machst ein Fernstudium zur Comiczeichnerin? Super^^ dann hast du doch was gefunden. Jim Davis musst mit dieser Tätigkeit schließlich auch alles andere als am Hungertuch nagen^^

Wenn du ein Influencer bist vielleicht eher. Wenn du in einem Dorf lebst, hast du eine relativ geringe Reichweite, da würde ich dann mal beim Bäcker oder so lokalen FIrmen anfragen und nicht bei großen internationalen Unternehmen.

PoisonousCookie
Beitragsersteller

Heftig. Bekommt man dann ein mal ne Ladung Kohle oder quasi lebenslang?

Wenn du berühmt genug bist und es dadurch auch genug Leute gibt, die dein Tattoo anschauen: ja. Ansonsten selbstverständlich nicht.

Kannst ja mal beim örtlichen Metzger nachfragen, was der Dir bezahlt, wenn Du Dir sein Firmenlogo auf den Hintern tätowieren läßt ;)

PoisonousCookie
Beitragsersteller

Ich bin so verzweifelt, vielleicht mach ich’s. Bring mich nich auf blöde Ideen XDD (nein ich bin nicht so dumm das wirklich zu tun XD)

GanMar  21.12.2018, 09:32
@PoisonousCookie

Naja, alle zwei Wochen eine Kilopackung Hinterschinken für umme - ich könnte mir schon vorstellen, daß manche das als lohnenswertes Geschäft betrachten würden.