Von einer bekannten ist die Mutter gestorben was könnte ich als SMS schreiben?

10 Antworten

„Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus,
flog durch die stillen Lande, als flöge sie nach Haus …“
(Joseph von Eichendorf)

„Das einzig Wichtige im Leben
sind die Spuren von Liebe,
die wir hinterlassen,
wenn wir weggehen.“
(Albert Schweitzer)

„Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

Vielleicht auf eine trauerkarte schreiben und sie ihr vorbei bringen..

SMS ist immer etwas unpersönlich... verallgemeinern bei trauern..

LG und mein Beileid

Nimm die Trauerkarte, wenn du sie der Bekannten persönlich gibst dann umarm sie lange. Schreib dort drauf was du willst, es soll sie etwas aufmuntern. Weißt du, es gibt auch Menschen, die nach ihrem Tod befreit sind. Der Tod ist eine Erlösung. Falls das bei ihr dee fall ist dann bring das irgendwie auch noch rein.:) ansonst halt das übliche. Mein Beileid undso.. falls du künstlerisch begabt bist, kannst du auch noch Blumen oder Engel auf die Karte malen. Kommt auch drauf an wie alt du bist... oder auch die ein schönes Gedicht aus dem internet oder einfach nur ein kleiner süßer Spruch...

Schlaumeierin1  31.07.2015, 13:38

dann schreib ihr eine SMS mit nem Gedicht

lalakaninchen
Beitragsersteller

Es muss eine SMS sein es ist nur meine Nachhilfeunterricht und wie schon gesagt es muss eine SMS sein

Wie die anderen schon erwähnt haben, lieber Trauerkarte schenken. Ansonsten einen Besuch abstatten & Unterstützung / ein offenes Ohr anbieten, wenn es wirklich nahe Bekannte sind; ist viel persönlicher.

Ich glaube eine SMS ist hier eher ungut... Am besten persönlich seine Trauer bekunden und Unterstützung anbieten. Wenn der Kontakt dafür nicht gut genug ist, "reicht" eine Karte mit den Trauerbekundungen...

Gar nichts. Das mit der SMS verkneif Dir mal schön und mach Dir stattdessen die "Mühe", eine Kondolenzkarte zu kaufen oder persönlich vorbeizugehen. Auch Telefon ist tabu.