Von einem Mann verfolgt?

5 Antworten

Du solltest es doch deiner Mutter sagen. Wenn der Typ nochmal auftaucht, ruf die Polizei. Rede mit deiner Freundin, die dabei war, darüber. Hat sie es ihrer Mutter erzählt?

LG

xfxrx
Beitragsersteller

Nein hat sie nicht und was würde die Polizei dann tun?

Moewe4  11.03.2017, 10:01
@xfxrx

Den Mann mitnehmen und überprüfen, ob irgendetwas gegen ihn vorliegt, sollte es ein zweites Mal passieren könntest du ihn wegen Belästigung anzeigen. (Mit deinen Eltern natürlich)

hey :D kann deine Angst nachvollziehen, da ich oft in ähnlichen Situationen bin. Mhhh viel dagegen tun kann man leider nicht, aber ein taffes Auftreten würde hellefen da sich der "Angreifer" sich eher eingeschüchtert fühlt. Ich verstehe dass du angst hast und dich nicht mehr raus traust aber man muss über seinen Schatten springen, versuch immer irgendwo zu sein wo eine große Menschenmenge ist :D und um dich sicherer zu fühlen nimm Pfefferspray mit oder mach judo das hilf wirklech schon alleine um dein Selbstvertrauen zu stärken ;)

Nächstes Mal die Polizei rufen und sagen, dass ihr von einem Mann verfolgt werdet. Vorrausgesetzt ihr habt euch da nicht in etwas reingesteigert. Obwohl... man kann nie vorsichtig genug sein.

xfxrx
Beitragsersteller

Denkst du es gibt ein nächstes mal?😰

Du kannst mal schauen, ob es einen Selbstverteidigungskurs für Mädels in deinem Alter gibt.

Dass du falls, doch etwas passieren sollte, dich wehren kannst.

Wenn du diese Sicherheit bekommst, dass du dich im Notfall wehren kannst, wirst du auch nicht mehr so viel Angst haben.

Wenn der Typ nochmal das gleiche macht, rufe die Polizei.