Von einem kleinen Stück Wiener Würstchen schlecht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nur ein kleines Stück probiert hast, dann sollte das keine großen Probleme bereiten.

Kommt auf dich und deinen Körper an, wie er darauf reagiert und ob du ggf. überempfindlich bist.

Dir kann schlecht werden, muss aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

daniell0013
Beitragsersteller

okay danke.. naja ich bin schon etwas überempfindlich, bekomme bei nervosität gefühlt starke bauchschmerzen und so...

Lehrerin639  01.04.2022, 21:42
@daniell0013

Werde jetzt aber bloß nicht nervös weil dir schlecht werden könnte. Du hast - wie du selbst geschrieben hast - ein kleines Stück Wurst gegessen und keinen 6 Monate alten Döner ;-)

daniell0013
Beitragsersteller
@Lehrerin639

:D Ja das ist mir klar :)
naja... also Tabletten gegen Übelkeit haben wir für den Notfall :I

Lehrerin639  01.04.2022, 21:45
@daniell0013

Beim nächsten Mal vorher auf das Ablaufdatum schauen, dann passiert das nicht.

Warte ab in einer Stunde oder so weißt du es.

Aber wenn der komische Geschmack nicht davon kam dass das Würstchen vergiftet war (Risiko geht gegen 0) wirst du zuminest icht sterben, Und den Magen verdirbt man sich auch nicht soooo schnell. Evetnuel übergibst du dich mal kurz, und das wars dann

Wenn es abgelaufen, verderben oder mit Salmonellen befallen ist, reicht schon eine ganz kleine Menge das es einem schlecht wird.

Brühwürste wie Wiener Würstchen solltest du nicht braten, da diese Nitritpökelsalz enthalten. Durch die Hitze beim braten kann das Nitrit mit dem im Fleisch enthaltenen Eiweiß reagieren und krebserregende Nitrosamine bilden. Am beste im Wasserbad erhitzen, nicht kochen. Schmeckt das Würstchen komisch, dann nicht essen.

Wirst du dann schon merken, aber ja kann durchaus sein.