Was ist ungesünder? Nuttela oder Wurst?

6 Antworten

Die Wurst hat etwas tierisches Eiweiß und das ist nützlich. Nutella ist gleich Pflanzenöl.

Nutella sind Fett und Kohlenhydrahte, Würstchen ist nur Fett, aber Fleisch mit ungesunden Fetten. Unentschieden würde ich sagen. Nutella ist für die Zähne schlechter.

flirtheaven  16.05.2015, 15:16

im Würstchen sind aber auch noch Proteine enthalten. Der Fettanteil in Nutella (D) beträgt etwa 31%, in der Wiener Wurst beträgt der Fettanteil etwa 22 % (Meica), der Proteingehalt ist bei Wienern etwa doppelt so hoch, wie bei Nutella. Allerdings ist die Dosis beim Nutella natürlich geringer. Eine Wiener wiegt etwa 80-100 g, während man normalerweise etwa 15 g Nutella auf eine Brötchenhälfte streicht.

Einen großen Unterschied gibt es da nicht. Allein das Brötchen ist schon nicht sonderlich gesund. Im Nutella ist viel zuviel Zucker und daneben noch ordentlich Fett. Wiener Würstchen sind auch ziemlich Fett. Insgesamt würde ich dazu tendieren, dass das Nutellabrötchen minimal ungesünder ist.

Beides ist ungesund, wenn man es ständig isst. Aber in Maßen ist es in Ordnung

Beides ist nicht sonderlich gesund.