von eigenen tod geträumt

7 Antworten

Träume können Gedanken und Erinnerungen aufgreifen, die du in deinem Unterbewusstsein hast. Ich rate davon ab voreilige (Eigen)interpretationen zu machen. Sofern du dich sonst wohl fühlst, würde ich diesen Albträumen keine zu große Bedeutung zukommen lassen. Wenn dich der Traum jedoch massiv belastet und vielleicht tut er das sogar, sonst würdest du dich nicht so viel damit beschäftigen, kannst du einen Tiefenpsychologen aufsuchen, der solche Träume, mit dem Wissen über deine Vergangenheit, deuten kann.

Vlt bedeutet das, dass sich in nächster zeit in deinem leben was verändert.

z.B.: schulwechsel, neuer freund,...

LG ;)

wenn du von deinem tod träumst, heißt das dass du in deinem leben etwas verändern willst. also es ist nichts negatives es bedeutet etwas guten :)

Sch -sch - schön ruhig bleiben, fragegirl, denn der Tod im Traum ist nur die Ansage einer Veränderung: alte Dinge sterben sozusagen damit neue Platz haben. Was jetzt genau sich bei dir ändert: darauf mußt du einfach warten, wobei aber dein Glücksgefühl schon sagt, dass die Änderung dir gut tun wird. Aber interessant wäre deine Traumtodesart. LG - bitte um Rückmeldung dazu + Guten Rutsch nach 14.

fragegirl2013
Beitragsersteller

Dankeschön für die hilfreiche antwort ! :) ich lieg im krankenhaus... und aufeinmal krieg ich hirnblutungen.... während ich die hirnblutungen krieg bin ich aber nicht anwesend denn ich höre anderen zu wie sie herade über mich reden... dann kriegn sie ein anruf... und rennen zu krankenbett... und da liege ich bereits verstorben... ich lieg da richtig verkrampft.. meine augen geöffnet... und dann dsteh ich vor mir selber ... ich guck meiner leiche in die augen und guck dann die leute in mein zimmer an... dann werd ich auch schon mit ein tuch abgedeckt und ab dann seh ich nicgts mehr und höre nur noch stimmen...

ilknau  29.12.2013, 19:22
@fragegirl2013

Oha, das ist mächtig starker Tobak! Jedoch nicht ungewöhnlich im Traum. Allerdings kann die angesprochene Änderung sehr heftig / plötzlich über dich kommen - wie ein Hirnschlag eben. Du meisterst das schon, glG.

das heißt was gutes man kann sagen dass du seelisch mit etwas abschließt und einen neuanfang startest das ist nix negatives